03.04.2019 13:20

Landesliga


Odonkor: „Ich sehe uns auf einem guten Weg“

SpVgg. Bad Pyrmont will gegen Sulingen den ersten Dreier der Rückrunde / Tündern mit nächster Chance, den Abstand auf Hemmingen zu verkürzen

Die Pyrmonter empfangen am Sonntag den TuS Sulingen.


Von Magnus Frese

HSC BW Tündern - SV B-E Steimbke (Samstag, 16 Uhr).

Die „Schwalben" aus Tündern empfangen, nach dem 0:0 in Sulingen vergangenen Sonntag, nun den SV B-E Steimbke. Die Tünderaner gehen als klarer Favorit in die Partie gegen den Tabellenletzten aus Steimbke, der mit 15 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz wohl schon für die Bezirksliga plant. Bereits im Hinspiel unterstrich die Motzner-Elf ihren Favoritenstatus und gewann auswärts mit 3:1, als Robin Tegtmeyer (2) und Lukas Kramer trafen. Auf einen klaren Sieg der Blau-Weißen deutet auch die Auswärtsbilanz Steimbkes hin, denn der SV B-E reist mit nur einem Auswärtssieg und satten 37 Gegentoren auf fremdem Geläuf im Gepäck an die Kampfbahn. „Wir wollen Hemmingen weiter verfolgen und uns nicht durch Punktverluste zu Hause ausbremsen lassen“, versichert Tündern-Sprecher Willi Gurgel. Auch wenn die „Schwalben" gegen Steimbke der Favorit sei, „müssen wir diese Aufgabe mit Disziplin und Seriösität angehen“, unterstreicht Gurgel weiter. Im Spiel gegen Sulingen hielten die Tünderaner nur zum Teil das ein, was ihr überragendes Torverhältnis verspricht. Auf der einen Seite ist die beste Abwehr der Liga seit inzwischen drei Spielen ohne Gegentor, blieb auch in Sulingen standhaft. Auf der anderen Seite gelang es dem besten Angriff der Liga beim 0:0-Unentschieden nicht, ein Tor zu erzielen. Gurgel ist sich aber sicher: „Der Angriff sollte normalerweise am Sonntag wieder mit Toren glänzen.“ Erfreulich für alle, die es mit den Blau-Weißen halten, ist zudem, dass es weder Verletzungen noch Sperren gibt, die den Kader beeinflussen, wie Gurgel abschließend erklärt.

SpVgg. Bad Pyrmont - TuS Sulingen (Sonntag, 15 Uhr).

Auf die Spielvereinigung aus Bad Pyrmont wartet am Sonntag im Stadion an der Südstraße ein hartes Stück Arbeit. Mit dem TuS Sulingen empfangen Trainer David Odonkor & Co. die Mannschaft, die im Landesliga-Jahr 2019 noch kein einziges Gegentor einstecken musste, wie auch zuletzt beim 0:0-Unentschieden im Duell mit Pyrmonts Lokalrivalen aus Tündern. „Sulingen ist einer der Mannschaften in der Liga, die richtig gut Fußball spielt.“, wie Odonkor weiß. Im Hinspiel beim 2:2 zeigte seine Mannschaft Kampfgeist, erinnert sich Odonkor: „In der Hinrunde lagen wir mit 0:2 zurück, haben aber gekämpft, und haben am Ende mit 2:2 die Heimreise angetreten.“ Nicht zufrieden kann Odonkor mit dem Rückrunden-Start seiner Mannschaft sein. Denn in den drei Landesliga-Partien in 2019 kassierte seine Elf immer mindestens zwei Gegentore, holte nur einen Punkt. „Wenn wir unsere Fehler nicht abstellen, dann werden wir nicht punkten. Da können wir vorne noch so viele Tore schießen, wenn wir sie am Ende hinten wieder kassieren“, so Odonkor. „Auch wenn die Ergebnisse noch nicht stimmen, haben wir uns weiterentwickelt. Auch in Pattensen haben wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht“, nimmt Odonkor sein Team in Schutz. „Wenn wir an diese Leistungen anknüpfen, sehe ich uns auf einem guten Weg“, stellt er klar. Für die Partie gegen Sulingen muss er auf Leistungsträger Alexander Baal verzichten, ansonsten steht Odonkor der selbe Kader wie in der vergangenen Woche zur Verfügung.
281 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox