06.08.2008 00:00

1.Spieltag Vorbericht

Mit Kleefeld kommt ein gerngesehener Gast nach Tündern
Trainer Bergmann: "Ein guter Saisonstart ist wichtig" / Matthias Günzel wieder an Bord?

HSC BW Tündern - TuS Kleefeld (Samstag, 16 Uhr).
Für die Mannschaft von Trainer Wilfried Bergmann beginnt die neue Saison fast so wie die alte aufgehört hat. Spielten die blau-weißen „Schwalben“ doch in der Endphase der vergangenen Spielzeit zwei Mal innerhalb kürzester Zeit gegen das Team aus Kleefeld, das lange Zeit um den Oberliga-Aufstieg mitspielte. Tündern gewann beide Partien und machte der Mannschaft von Coach Peter Rühmkorb in Sachen Meisterschaft einen Strich durch die Rechnung. „Kleefeld gehört wieder zum Favoritenkreis“, zollt Tünderns Pressesprecher Karsten Leonhart seinem Gegner großen Respekt. Seine Mannschaft müsse „auf dem Punkt topfit sein und von Beginn an vollen Einsatz zeigen“. Selbstvertrauen dürfte die junge HSC-Elf um Kapitän Tim Piontek genügend haben. Beim Pokalspiel in Klein Berkel zeigte Tündern wirklich guten Offensivfußball. Auch die Torausbeute war durchaus zufrieden stellend. „Wir wollen im ersten Punktspiel der neuen Saison unseren Zuschauern zu Hause ein gutes Spiel zeigen und ohne Niederlage in die Saison starten. Ein guter Saisonstart ist sehr wichtig“, so Leonhart. Auch Trainer Bergmann geht zuversichtlich in die Partie: „Wir haben gegen Topmannschaften immer sehr gut mitgehalten und hier oftmals unsere besten Spiele gezeigt.“ Gegenüber dem Pokalspiel in Klein Berkel gibt es im Lager der Blau-Weißen keine gravierenden Veränderungen. Möglicherweise ist Matthias Günzel nach seiner Prellung wieder mit von der Partie.
1111 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox