09.08.2008 00:00

1.Spieltag

2:3 - Tündern fehlt gegen Kleefeld der Biss
Günzel und Piontek treffen / Leonhart: "Nötiges Zweikampfverhalten vermissen lassen"

Tündern – In der letzten Spielzeit behielt der HSC BW Tündern gegen den TuS Kleefeld zwei Mal die Oberhand. Am ersten Spieltag dieser Bezirksoberliga-Saison musste sich die Mannschaft von Trainer Wilfried Bergmann gegen den Meisterschaftsanwärter mit 2:3 (1:1) geschlagen geben.


Die Gäste aus Kleefeld erwischten von Anfang an den besseren Start und hielten den Ball geschickt in den eigenen Reihen. Nach dem Ausgleich durch den nach seiner Verletzung ins Bergmann-Team zurückgekehrten Matthias Günzel hatte Alexander Liebegott die Führung für Tündern auf dem Fuß. Der Angreifer umspielte den Gäste-Keeper, schob den Ball aber links am gegnerischen Tor vorbei. „Dann hätte das Spiel anders verlaufen können“, so Tünderns Pressesprecher Karsten Leonhart. Die Blau-Weißen standen in der Folgezeit zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und waren nicht präsent genug. „Wir haben das nötige Zweikampfverhalten vermissen lassen“, ärgerte sich Leonhart. Das sollte bestraft werden: Die Gäste schossen eine Zwei-Tore-Führung  heraus, die Tim Piontek mit seinem 2:3 fünf Minuten vor Schluss noch einmal in Gefahr brachte. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. „Mit Normalform hätten wir Kleefeld wieder geschlagen“, bilanzierte Leonhart abschließend.

Tore:
0:1 Benjamin Fuminento (14.), 1:1 Matthias Günzel (24.), 1:2 Fuminento (62.), 1:3 Zeki Zchiari (75.), 2:3 Tim Piontek (85.).

HSC BW Tündern:
Sebastian Kelle, Tobias Rügge, Daniel Köhler, Torben Achilles, René Hau, Rico Stapel (74. Johannes Sfalanga), Tim Piontek, Matthias Günzel, Murat Ulus, Dominik Meyer, Alexander Liebegott.
1108 / 1109

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox