23.03.2009 00:00

Tündern empfängt Aufsteiger Pattensen

HSC BW Tündern – TSV Pattensen (Dienstag, 19:30 Uhr).
Nach zwei Unentschieden in Folge steht bei Tündern bereits am Dienstag die nächste Partie gegen den TSV Pattensen auf dem Programm. HSC-Coach Wilfried Bergmann: „Hier stehen wir absolut in der Pflicht und müssen nun den ersten Dreier im Jahr 2009 einfahren, um den Gegner auf Distanz zu halten.“ Tünderns Pressesprecher Karsten Leonhart spricht von einem Schlüsselspiel, in dem die Gastgeber stark gefordert werden: „Es ist eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der zweiten Halbzeit gegen Ramlingen nötig. Auf der Leistung aus dem ersten Durchgang kann man aufbauen. Da hat die Mannschaft gut gekämpft. Entscheidend ist vermutlich, wer im Mittelfeld die nötigen Akzente setzen kann.“
In der Offensive sollte das Bergmann-Team gegenüber dem TSV Pattensen deutliche Vorteile haben. Die Gäste, die aktuell den vierzehnten Tabellenplatz belegen, trafen in dieser Saison erst 21 Mal ins Schwarze.
Trotzdem verfügt der TSV mit Stefan Bertram und Markus Weck, der bereits unter Ewald Lienen bei Hannover 96 im DFB-Pokal zum Einsatz kam, über hervorragende Offensivspieler, deren Wirkungskreise der HSC unbedingt begrenzen muss.
„Im Hinspiel ist uns das mit Bravour gelungen“, so Leonhart, der sich gern an den  4:1-Hinspielerfolg im vergangenen Jahr zurück erinnert. Diesmal erwartet er einen heißen Tanz gegen den Aufsteiger, der alles geben wird, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren. Für den HSC BW Tündern wäre dabei alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. „Besonders gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion ist ein Sieg zu Hause Pflicht“, macht Karsten Leonhart die Ansprüche deutlich. Personell ergeben sich gegenüber den letzten beiden Partien kaum Veränderungen bei den Hausherren.
1083 / 1121

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox