21.11.2011 12:14

Bezirksliga B-Junioren


Sokolowskis „Monolog“ weckt Eintracht auf

Hamann und Heinzelmann sorgen für Sieg in Himmelsthür / Strüber vertritt den verletzten Muschick zwischen den Pfosten

TuS GW Himmelsthür - SV Eintracht Afferde 1:2 (1:1).

In ihrem letzten Spiel im Jahr 2011 feierte Afferdes „U17“ einen 2:1-Auswärtssieg gegen den TuS GW Himmelsthür. In der ersten Halbzeit sah es allerdings nicht gerade nach einem ruhigen Tag für das Trainerduo Bastian Koring und Roman Sokolowski aus. Nach nur fünf Minuten lagen die Gastgeber aus der Hildesheimer Vorstadt mit 1:0 in Führung. Danach verflachte das Spiel etwas, aber Himmelsthür überraschte die Hintermannschaft der Afferder durch schnelle Konter, die zum Glück für Afferde nicht im Gehäuse von Felix Strüber ihr Ziel fanden. Strüber sprang wieder - wie zuvor im Hin- und Rückspiel gegen SC Itzum - für den verletzten Torhüter Moritz Muschik in die Bresche. Den mehr als glücklichen Eintracht-Ausgleich erzielte Hauke Hamann dann in der 36. Spielminute zum viel zitierten „psychologisch wichtigen Zeitpunkt“. Nach einem „Halbzeit-Monolog“ von Roman Sokolowski ging ein sichtbarer Ruck durch die Mannschaft und sie präsentierte sich von einer viel besseren Seite. Afferde drängte Himmelsthür immer tiefer in die eigene Hälfte, jedoch ohne sich eine zwingende Torchance herauszuspielen. Das Spiel geriet, dem sonst sehr guten Schiedsrichter, etwas außer Kontrolle und wurde immer hitziger. Zuerst verwies der Unparteiische einen Spieler der Gastgeber für fünf Minuten des Feldes. Kurz darauf sah Eintracht Angreifer Samet Arikan nach einem Revanche-Foul den Roten Karton. Danach folgte ein weiterer Platzverweis der Gastgeber und somit war die zahlenmäßige Gleichheit wieder hergestellt. In der Nachspielzeit war es dann wieder einmal Jörn Heinzelmann vorbehalten, den umjubelten Siegtreffer für die Eintracht zu erzielen. „Großer Dank gilt den C-Junioren Jörn Heinzelmann und Jannis Helmsen, die sich wieder bereit erklärt haben auszuhelfen. Beide haben sich eine gute Note verdient“, erklärten Koring und Sokolowski nach der Begegnung.
Eintracht Afferde: Felix Strüber, Richard Bartschke, Jannis Helmsen, Tim Kufall, Patrick Buchholz, Johannes Kaneider, Hauke Hamann (Maksim Zilke), Maurice Slabon, Marvin Mathony (Marco Pflughaupt), Jannik Vetter , Samet Arikan (Jörn Heinzelmann).
Tore: 1:0 (5.), 1:1 Hauke Hamann (36.), 1:2 Jörn Heinzelmann (80.).

Weiter spielten:


SV Alfeld – TuS Germania Hagen 2:1.
147 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox