10.10.2011 14:19

Bezirksliga B-Junioren


Deppe schockt Himmelsthür!

Hagen schickt Hildesheimer-Vorort-Kicker mit 5:0 auf die Heimreise / Eintracht-Nachwuchs gegen VfV auf verlorenem Posten

TuS Germania Hagen – GW Himmelsthür 5:0 (3:0).

Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Germanen wieder einen Sieg verbuchen. Bereits in der zweiten Spielminute setzte sich Maximilian Deppe gekonnt durch und erzielte aus spitzem Winkel die frühe Führung. Himmelsthür zeigte einige gute Kombinationen im Mittelfeld, konnte das Hagener Tor aber nicht ernsthaft gefährden. Nach zehn Minuten war es wiederum Deppe, der unter Mithilfe des Torhüters einen Freistoß aus 30 Metern direkt verwandeln konnte. Nur 60 Sekunden später schlug Hagens Mittelfeld-Motor nach einer Unachtsamkeit im GW-Strafraum zum 3:0-Halbzeitstand zu. In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 54. Minute, ehe Marco Unverzagt einen Traumpass von Anil Aranmis zum 4:0 vollstreckte. Für den Endstand sorgte dann Roman Ohms nach einem langen Abstoß von Libero Christoph Müller. Himmelsthür steckte zu keiner Zeit des Spieles auf und versuchte einige Male das von Jannis Lauffer souverän gehütete Germanen-Tor in Bedrängnis zu bringen. Ein Sonderlob verdienten sich neben dem dreifachen Torschützen Maximilian Deppe, der im Mittelfeld gekonnt die Fäden zog, auch die Abwehrspieler Christoph Müller, Arend Koßmann und Niklas Arnold.
Tore: 1:0 Maximilian Deppe (2.), 2:0 Deppe (10.), 3:0 Deppe (11.), 4:0 Marco Unverzagt (54.), 5:0 Roman Ohms (69.).

SV Eintracht Afferde – VfV 06 Hildesheim 0:5 (0:2).

Eine klare 0:5-Niederlage setzte es für die Afferder „U17“ im siebten Saisonspiel. Bereits nach sechs Minuten gingen die Domstädter 1:0 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf waren die Gäste das überlegene Team und erzielten in der 20. Minute das 2:0. Auch zu Beginn der zweiten 40 Minuten konnten die Gäste nur kurz, genau bis zur 44. Minute, vom weiteren Torerfolg abgehalten werden. Mit Treffern in der 68. und 77. Spielminute markierten diese den schlussendlichen 0:5-Endstand. „Wir müssen nach unserer kleinen Niederlagenserie jetzt wieder zurück in die Spur finden“, gab das Trainergespann Bastian Koring/Roman Sokolowski die Devise für die folgenden Begegnungen aus. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Afferder B-Junioren erst wieder am 6. November gegen den SV Alfeld. „Die Pause können wir jetzt gut gebrauchen. Einige Spieler, unter anderem Torhüter Moritz Muschik, der die letzten zwei Spiele mächtig auf die Zähne gebissen hat, sind angeschlagen“, schilderte Koring abschließend die Situation.
Tore: 0:1 (6.), 0:2 (20.), 0:3 (44.), 0:4 (68.), 0:5 (77.).
153 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox