26.09.2011 14:11

Bezirksliga B-Junioren


Punktloses Wochenende für heimische Nachwuchs-Teams

Afferde rutscht auf Rang vier ab / Eintracht reist nächste Woche zum Spitzenreiter
SV Eintracht Afferde - B-Junioren

Zur vollständigen Fotostrecke aus Afferde


SV Eintracht Afferde - JSV 02 Giesen 3:4 (2:3).

In einer Partie mit torreicher Anfangsphase unterlag die Afferder „U17“ der Mannschaft aus Giesen mit 3:4. Bereits in der ersten Spielminute gelang Afferdes Mittelfeldspieler Tim Kufall mit einem Schuss aus ungefähr 30 Metern das Tor zum frühen 1:0. Doch nur kurze Zeit später konnten die Gäste durch einen Treffer in den rechten Torwinkel zum 1:1 ausgleichen. Durch zwei Fehler in der Afferder Hintermannschaft gingen die Giesener in der neunten und zehnten Spielminute nach einem Doppelschlag mit 1:3 in Führung. „Wir waren zu der Phase der Begegnung nicht präsent genug auf dem Platz und haben die Zweikämpfe nicht angenommen“, kritisieren die Übungsleiter Bastian Koring und Roman Sokolowski nach dem Spiel. Nach dem verdauten Schock aufgrund der schnellen drei Gegentore und nachdem einige Tormöglichkeiten der Gäste abgewehrt wurden, verkürzten die Platzherren in der 33. Minute ihren Rückstand auf 2:3. Dafür sorgte Stürmer Samet Arikan, der den Ball aus  kurzer Distanz am Giesener Schlussmann vorbeischieben konnte. Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach 20 torlosen Minuten zu Beginn der zweiten Spielhälfte verhalfen die Afferder dem Team aus Giesen ungewollt zur 2:4-Führung, indem Abwehrspieler Felix Strüber Torwart Moritz Muschik unglücklich im eigenen Fünf-Meter-Raum anschoss und der Ball im eigenen Tor landete. In dem folgenden Spielabschnitt, der sich ein wenig hitziger gestaltete, wurden Jannik Vetter und ein Spieler aus Giesen in der 72. Spielminute nach einem Wortgefecht für fünf Minuten des Platzes verwiesen. In der 76. Minute war es dann Hauke Hamann, der durch einen verwandelten Foulelfmeter den 3:4-Endstand markierte. „Wir lassen uns von dieser Niederlage nicht aus der Bahn werfen und konzentrieren uns weiter auf die kommenden Begegnungen und auf unser Ziel Klassenerhalt“, schlussfolgert das Afferder Trainerteam nach der Partie.
Aufstellung: Moritz Muschik - Richard Bartschke, Felix Strüber, Hauke Hamann, Patrick Buchholz - Maksim Zilke, Maurice Slabon, Tim Kufall (Marco Pflughaupt), Marvin Mathony (Louis Lohde), Jannik Vetter - Samet Arikan
Tore: 1:0 Tim Kufall (1.), 1:1 (5.), 1:2 (9.), 1:3 (10.),  2:3 Samet Arikan (33.), 2:4 Eigentor (61.), 3:4 Hauke Hamann (76./FE).

Weiter spielten:


TuS Germania Hagen – JSG SC Itzum/PSV Hildesheim 1:6.
157 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox