20.09.2011 09:54

Bezirksliga B-Junioren


Arikan trifft doppelt: Eintracht-Nachwuchs in Bevern überragend!

Koring: „Bleiben trotzdem auf dem Boden“ / Auch Hagen feiert Auswärtssieg

MTV Bevern - SV Eintracht Afferde 3:6 (1:5).

Zu Beginn der ersten 40 Minuten bot die SVE-Elf eine starke spielerische Vorstellung und konnte bereits nach sechs Minuten durch Samet Arikan, der den Ball nach Vorlage von Jannik Vetter am Keeper der Platzherren vorbei schob, in Führung gehen. Beflügelt durch seinen ersten Treffer gelang es Arikan nur kurze Zeit später, sein zweites Tor nachzulegen. Richard Bartschke erhöhte den Vorsprung anschließend mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze zum zwischenzeitlichen 0:3. Kurze Zeit später schlugen dann auch die Gastgeber das erste Mal zu. Eintracht-Torwart Moritz Muschik konnte einen Schuss nicht festhalten und ein MTV-Angreifer netzte den Ball zum 1:3 ein. Nach mehreren Afferder Torchancen im Anschluss an den Gegentreffer erzielte Jannik Vetter, der als Offensivspieler hinter der Sturmspitze fungierte, in der 34. Minute nach einem überragendem Steilpass von Verteidiger Hauke Hamann das 4:1. Und Mittelfeldspieler Marvin Mathony sorgte mit einem Kopfball, den er nach einem Freistoß von Abwehrspieler Felix Strüber im Tor unterbrachte, für den 5:1-Pausenstand. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Gäste aus Afferde ein wenig nachlässig und folglich verringerten die Gastgeber in der 43. Spielminute mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke ihren Rückstand. Maurice Slabon sorgte mit seinem Treffer zum 2:6 in der 51. Minute wieder für den vorherigen Abstand. Das Tor von Slabon wurde von der Mannschaft mit einer Jubel-Choreografie im Bowling-Stil gekrönt. Der dritte Treffer der Heimmannschaft in der 57. Spielminute markierte den 3:6-Endstand, nachdem auch die Mannschaft aus Bevern zu einigen Tormöglichkeiten gekommen war. In der Schlussphase kamen die Afferder noch einige Male vor das Gehäuse der Gastgeber, doch konnten sie ihre Chancen nicht weiter verwerten. Für ein Kabinettstücken sorgte dabei Samet Arikan, der mit einem Fallrückzieher aus rund 16 Metern beinahe seinen Hattrick perfekt gemacht hätte. „Wir haben heute die meiste Zeit überzeugend agiert und eine gute spielerische Leistung gezeigt. Jedoch werden wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und uns weiter auf die kommenden Spiele konzentrieren. Die Saison ist noch jung“, kommentiert SVE-Trainer Bastian Koring, der sein Team bei der Begegnung ohne seinen beruflich verhinderten Trainerkollegen Roman Sokolowski unterstützte, das Auftreten seiner Mannschaft.
Afferde: Muschik - Bartschke, Strüber, Hamann, Buchholz - Slabon, Zilke, Mathony (Cicek), Vetter (Irtegün), Kufall – Arikan
Tore: 0:1 Samet Arikan (6.), 0:2 Arikan (12.), 0:3 Richard Bartschke (14.), 1:3 (18.), 1:4 Jannik Vetter (34.), 1:5 Marvin Mathony (36.), 2:5 (43.), 2:6 Maurice Slabon (51.), 3:6 (57.)

Weiter spielten:

JSV 02 Giesen – TuS Germania Hagen 2:3.
159 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox