05.09.2011 14:27

Bezirksliga B-Junioren


Afferde startet mit vier Punkten in die Saison

Nach 0:0 gegen Hagen siegt die Eintracht in Hildesheim / Sandvoss sieht den roten Karton

1. JFC AEB Hildesheim II - SV Eintracht Afferde 1:2 (0:2)

Nach dem 0:0-Unentschieden zum Auftakt gegen Germania Hagen kam der Eintracht-Nachwuchs in Hildesheim zum ersten Saisonsieg. Obwohl die Afferder „U17“ bei den Hildesheimern bereits nach 32 Minuten in Unterzahl agieren musste, konnten sie mit einer geschlossenen mannschaftlichen und kämpferischen Leistung überzeugen. In der ersten Spielhälfte wirkte das Offensivspiel der Eintracht deutlich konsequenter als noch in der letzten Partie. In der 10. Minute tauchte Maurice Slabon nach einem Doppelpass mit Mittelfeldakteur Jannik Vetter frei vor dem AEB-Tor auf und schob den Ball am Keeper der Domstädter vorbei zur Führung in die Maschen. Nach dem Gegentor kamen die Gastgeber einige Male gefährlich vor das Gehäuse der Afferder, konnten diese Möglichkeiten allerdings nicht verwerten. In der 20. Minute verwandelte Justin Sandvoss einen Freistoß aus ungefähr 20 Metern zum 2:0-Halbzeitstand. Kurze Zeit später wurde der Afferder Torschütze nach einer Tätlichkeit zu Recht des Platzes verwiesen.

Afferdes Muschik hält Führung fest

In der zweiten Halbzeit waren die in Unterzahl spielenden Gäste aus Afferde meist mit der Verteidigung ihres eigenen Kastens beschäftigt. Die Heimmannschaft kam nun öfter vor das Tor des SVE und erzielten folgerichtig in der 54. Minute durch Aaron Ludewig den 1:2-Anschlusstreffer. Das Spiel entwickelte sich zu einer kampfbetonten Partie. Weitere Torchancen wurden von SV-Keeper Moritz Muschik vereitelt. Kurz vor Schluss wurde Abwehrspieler Richard Bartschke für fünf Minuten vom Platz geschickt. Die letzte Möglichkeit der Begegnung, ein indirekter Freistoß an der Strafraumgrenze der Afferder, wurde von den Platzherren zum Glück nicht verwertet und der erlösende Schlusspfiff von Schiedsrichter Markus Björn besiegelte den 2:1-Erfolg und somit den ersten Auswärtssieg der Saison für die Afferder B-Jugend. „Schlussendlich können wir mit unserer guten kämpferischen Leistung zufrieden sein und mit dem Quäntchen Glück haben wir jetzt auch unsere ersten drei Punkte eingefahren“, kommentiert Trainer Bastian Koring den Auswärtserfolg seiner Mannschaft. Bestnoten verdienten sich im Team der Afferder Torwart Moritz Muschik, (Koring: „Der hat gehalten wie ein Achtarmiger“) sowie C-Junior Jannis Helmsen. Er vertrat Hauke Hamann in der Innenverteidigung bestens.
Eintracht Afferde: Muschik, Bartschke, Strüber, Helmsen, Buchholz, Kufall, Slabon, Zilke, Pflughaupt (Cicek), Vetter, Irtegün (Sandvoss)
Tore: 0:1 Maurice Slabon (10.), 0:2 Justin Sandvoss (28.), 1:2 Aaron Ludewig (54.)
Besonderes: Rote Karte, Justin Sandvoss (32.), 5 Min. Zeitstrafe, Richard Bartschke (78.)

Weiter spielten:


SV Germania Grasdorf II – TuS Germania Hagen 1:6.

163 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox