30.05.2011 10:47

Bezirksliga B-Junioren


Afferde muss sich Grasdorfs Reserve geschlagen geben

Personell geschwächte Eintracht verliert in Grasdorf / Tünderns Reserve nach Sieg im Spitzenspiel Meister

SV Germania Grasdorf II - SV Eintracht Afferde 3:0 (1:0).

Mit einer 0:3-Niederlage, doch mit dem Klassenverbleib sicher in der Tasche, kehrten die B-Junioren von Eintracht Afferde von spielerisch besseren Grasdorfern zurück. Das Spiel wurde von Anfang an von den Gastgebern dominiert. Doch trotz der überwiegenden Möglichkeiten zur Führung nutzte die Heimmannschaft erst einmal keine ihrer Chancen. In der 17. Minuten gingen die Germanen durch eine Standartsituation in Führung. Die Afferder kamen zwar einige Male an den Strafraum der Gegner, aber aufgrund enormer personeller Probleme konnten die SV-Jungs diese Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. So kamen die Grasdorfer noch mehrfach vor das Gehäuse der Eintracht. Bis zum Pausenpfiff blieb es aber bei der knappen Führung der Hausherren. In der Pause nahm das Afferder Trainer-Duo Bastian Koring/Roman Sololowski einige taktische Veränderungen vor, um das Offensivspiel ihrer Mannschaft zu verbessern. Dieses Vorhaben gelang der Truppe auch zu Beginn der zweiten Hälfte. Es wurde mehr Druck als zuvor auf das Grasdorfer Gehäuse ausgeübt. Das erhoffte Tor blieb aber aus. In der 64. Minute bauten die Grasdorfer nach einem langen Ball in die Spitze ihre Führung zum 2:0 aus. Nur sechs Minuten später folgte dann der dritte Germanen-Treffer. „Wir waren heute personell enorm geschwächt und müssen ganz klar akzeptieren, dass für uns nicht mehr drin war“, analysierte das Trainerteam Koring/Sokolowski die Begegnung. Im letzten Saisonspiel treffen die Afferder bereits am kommenden Dienstag um 19 Uhr auf die JSG SC Itzum/PSV Hildesheim. In der Hinrunde kassierte der SV-Nachwuchs eine unglückliche 0:1-Niederlage. Damit steht die B-Jugend vor ihrer letzten Aufgabe in der Bezirksliga in dieser Saison auf heimischem Rasen. „Wir hoffen noch ein letztes Mal auf die Unterstützung der Eintracht-Fans“, so das Trainer-Duo abschließend.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Petan, Bönning, Hamann, Rose, Scholz, Slabon, Beck, Weihs, Erdem, Fogt.

1. JFC AEB Hildesheim II – JSG Hameln/Halvestorf/Königsförde 1:1 (0:0).

Ersatzgeschwächt und mit zwei C Junioren reisten die B-Junioren der JSG Hameln/Halvestorf/Königsförde zum Tabellenfünften JFC AEB Hildesheim II. Doch am Ende nahm die Vaas-Elf beim 1:1-Unentschieden wenigstens einen Zähler mit auf die Heimreise. Spielerisch und kämpferisch waren die Gäste den Domstädtern überlegen und hatten auch die größeren Spielanteile. Mit einem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang stellte die JSG Halvestorf das System in eine offensivere Spielweise um. Aber trotz der deutlichen Überlegenheit wollte der erste Treffer für die JSG-Elf nicht fallen. Stattdessen gingen die Hildesheimer in abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung. Unbeirrt spielten die Gäste weiter und Dominik Hermann erzielte zehn Minuten vor Schluss nach schöner Vorarbeit von Jannik Köpke den 1:1-Ausgleich. Besonders positiv stellte sich der C-Juniorenspieler Nico Dreier in den Dienst der Mannschaft, der in der zweiten Halbzeit zu seinem ersten Einsatz kam und eine gute Leistung ablieferte.

Weiter spielten:
[b]HSC BW Tündern II - JSG SC Itzum/PSV Hildesheim 2:0.
165 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox