03.05.2010 00:00

Trotz Blitzstart: Bittere Niederlage für Tünderns Reserve

3:2! Deppmeyer sichert Klein Berkel Last-Minute-Sieg / Ott: „Kein überzeugendes Spiel, aber ein verdienter Sieg
HSC BW Tündern II - 1. JFC AEB Hildesheim II 1:2 (1:0).
Yannick Hannen erzielte bereits in der fünften Minute die 1:0-Führung der Tünderaner. Fünf Minuten später parierte HSC-Keeper Alex Deppe einen Strafstoß der Gäste großartig. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aus Achtum/Einum/Bavenstedt immer stärker und drängten die Tünderaner sehr in die Defensive. Die Mannschaft von Trainer Michael Lotze gewann anschließend zu wenig Zweikämpfe und spielte insgesamt zu hastig und unkonzentriert. „So haben wir das Spiel noch aus der Hand gegeben", beschrieb Teammanager Jens Boose. Die Hildesheimer Treffer zum 1:2-Endstand schossen Soliman Aiman und Gideon O`Donnel. Nächsten Sonntag muss die die B2-Mannschaft um 11 Uhr beim SV Alfeld antreten.

TSV Klein Berkel – JSG SC Itzum/PSV Hildesheim 3:2 (1:1).

Der TSV Klein Berkel hat den zehnten Saisonsieg eingefahren. Das Heimspiel gewann die Ott-Elf gegen die Mannschaft aus der Domstadt mit 3:2. Damit festigte der TSV den zweiten Tabellenplatz und hat fünf Punkte Rückstand auf die JSG Nord. Es war kein überzeugenes Spiel, aber am Ende ein verdienter Sieg“, so das Fazit vom TSV-Trainer Dimitri Ott. Die Gastgeber mussten kurzfristig auf den Kapitän Florian Fischer verzichten und das merkte man auch. Die Klein Berkeler ließen den Gästen zu viele Räume und die gingen ihrerseits bereits nach fünf Minuten in Führung. Durch diesen Gegentreffer wurden die Hummetaler aber wach gerüttelt und Marius Pieper markierte in der 20. Minute den 1:1-Ausgleich. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause gingen die Gastgeber viel entschlossener zu Werke. Folgerichtig brachte Robin Milnikel die Ott-Elf mit 2:1 in Front. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, wobei die Gastgeber weiter mehr Spielanteile hatten. Die erarbeiteten Chancen wurden jedoch vergeben und so glichen die Gäste plötzlich zum 2:2 aus. Doch Klein Berkel ließ nicht locker und Dennis Deppmeyer gelang in der letzten Minute der Nachspielzeit noch der 3:2 Siegtreffer. „Die Gäste waren heute ein schwerer Gegner. Kompliment an Itzum/Hildesheim die ein sehr gutes Spiel machten“ berichtet Ott abschließend. Bester TSV-Akteur war Dennis Deppmeyer. Der nicht nur den Siegtreffer erzielte, sondern auch über das ganze Spiel mehr als hundert Prozent gegeben hat.
204 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox