10.06.2013 09:54

Bezirksliga B-Junioren


Schumacher-Viererpack! Blau-Weiß verteidigt „Pole-Position“

Auch Eickhoff und Sempf treffen gegen Giesen / Nächste Woche steigt das „Endspiel“ in Hildesheim

BW Salzhemmendorf – JSV 02 Giesen 7:0 (3:0).

Die Gastgeber begannen in den ersten Minuten des letzten Heimspiels zwar nervös, fanden dann aber recht schnell ins Spiel und kamen zu ersten Möglichkeiten. In der siebten Minute stürmte Hendrik Eickhoff allein auf das gegnerische Tor zu, umkurvte den Torhüter, der ihn dann von den Beinen holte. Den folgenden Strafstoß verwandelte Eickhoff souverän zum Führungstreffer. Die Gäste rückten mit ihrer Abwehr immer bis zur Mittelinie auf und ermöglichten so schnelle Konter der Ostkreisler, die aber das ein ums andere Mal im Abseits standen. Nach 28 Minuten täuschte Nico Granzow einen Pass an, setzte sich dann aber selbst durch und marschierte auf das Giesener Tor zu. Anschließend legte er quer auf den mitgelaufenen Kevin Schumacher, der zum 2:0 einschob. Die Gäste legten nun eine härtere Gangart an den Tag und der Schiedsrichter zückte mehrmals die Gelbe Karte. Salzhemmendorfs Hendrik Eickhoff sah nach einem Foulspiel Gelb, sein Gegenspieler ließ sich jedoch zu einer Tätlichkeit hinreißen und bekam folgerichtig die Rote Karte. In Unterzahl waren die Gäste chancenlos. Kurz vor dem Pausenpfiff lupfte Kevin Schumacher den Ball über den herauslaufenden Gäste-Keeper zum 3:0 in die Maschen. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte wiederum Eickhoff per Strafstoß den vierten Treffer. „Die inzwischen von ihrem Treckerkorso eingetroffene Herren-Mannschaft von Blau-Weiß machte nun richtig Stimmung. Per Megaphon wurde nun jeder Torschütze gefeiert“, freute sich BW-Trainer Carsten Granzow. Nach einer Stunde war es dann Julius Sempf, der den Ball zum 5:0 versenkte und nur zwei Minuten später erzielte wieder Kevin Schumacher nach Vorlage von Nico Granzow den sechsten Treffer. In der 67. Minute markierte Schumacher mit einem Distanzschuss den 7:0-Endstand. „Die Mannschaft hat heute wieder sehr diszipliniert gespielt und sich von der sehr rauen Spielweise der Gäste nicht anstecken lassen. Nächsten Samstag reisen wir zum entscheidenden Spiel zum Tabellenzweiten nach Hildesheim. Mit einem Punkt wären wir dann Meister. Wir werden alles daran setzen, unser großes Ziel zu erreichen“, fiebert Granzow dem Show-Down entgegen. 
Tore: 1:0 Hendrik Eickhoff (7./Strafstoß), 2:0 Kevin Schumacher (28.), 3:0 Schumacher (39.), 4:0 Eickhoff (43./Strafstoß), 5:0 Julius Sempf (60.), 6:0 Schumacher (62.), 7:0 Schumacher (67.).
121 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox