05.05.2012 19:13

Bezirksliga Damen


„Grönjerinnen“ dank Oltrogge-Doppelpack für eine Nacht Spitzenreiter

Nettelrede feiert ungefährdeten Erfolg gegen Hildesheim / Schwekendiek: „Muss meiner Mannschaft ein Riesen-Kompliment machen“
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

TSV Nettelrede – DJK BW Hildesheim 2:0 (1:0).

Der TSV Nettelrede ist zumindest für eine Nacht wieder Tabellenführer. Durch einen 2:0-Heimsieg gegen den DJK BW Hildesheim lösten die Nordkreislerinnen den bisherigen Spitzenreiter Inter Holzhausen an der Tabellenspitze ab. Doch der Sport-Club würde mit einem Punkt am morgigen Sonntag in Lauenhagen wieder auf den Bezirksliga-Thron steigen. „Ich muss meiner Mannschaft heute ein Riesen-Kompliment machen. Wir mussten insgesamt auf neun Spielerinnen verzichten und haben einen völlig ungefährdeten Sieg eingefahren“, freute sich TSV-Trainer Werner Schwekendiek nach dem Abpfiff. Die Gastgeberinnen nahmen sofort das Zepter in die Hand und drängten die Domstädterinnen in die Defensive. Folgerichtig ging Nettelrede bereits nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einer klasse Vorarbeit von Nicole Tschirch vollendete Anna-Lena Oltrogge zur 1:0-Führung. Auch danach lief die Begegnung nur in eine Richtung. Aber weitere gute Möglichkeiten wurden von den „Grönjerinnen“ bis zum Pausenpfiff vergeben. Dagegen setzten die Gäste im Angriff kaum Akzente. Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich an den Spielanteilen nichts ändern. Immer wieder fuhren die Nettelrederinnen einen Angriff nach dem anderen und erspielten sich weitere gute Chancen. So war es erneut Anna-Lena Oltrogge, die die Führung ausbaute. Spätestens nach diesem Treffer war die Begegnung entschieden. In der verbleibenden Spielzeit verpassten Oltrogge, Nora Köhler und Nicole Tschirch weitere gute Möglichkeiten. „Wir hätten viel höher gewinnen müssen. Aber ich bin begeistert von der Mannschaft“, blickte Schwekendiek auf die 90 Minuten zurück: „Wir müssen jetzt auch die letzten drei Partien gewinnen. Wenn es dann am Ende nicht reicht, haben wir vielleicht noch die Aufstiegsspiele.“ Im Sieger-Team zeigte aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Anjou Eyfferth eine starke Partie.
Tore: 1:0 Anna-Lena Oltrogge (15.). 2:0 Oltrogge (55.).

590 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox