01.04.2012 16:29

Bezirksliga Damen


„Jetzt fiebern wir dem Spitzenspiel gegen Nettelrede entgegen“

Reinholds Doppelpack und Schmiedeskamp lassen Inter jubeln / Holzhausen kommt gegen Krankenhagen erst in Halbzeit zwei auf Touren

SC Inter Holzhausen – TSV Krankenhagen 3:1 (0:1).

“Big-Point“ für die Schwarz-Blauen! Inter Holzhausen hat das Verfolger-Duell gegen TSV Krankenhagen mit 3:1 für sich entschieden. Durch diesen Erfolg verkürzte der Sport-Club den Rückstand auf den Spitzenreiter aus Nettelrede auf drei Zähler – und hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren. „Jetzt fiebern wir dem Spitzenspiel gegen den TSV in drei Wochen entgehen. Mit diesem Dreier haben wir erstmal den zweiten Rang gesichert“, freute sich Inter-Sprecher Thomas Bertram nach der Partie. Dabei war bei den Gastgeberinnen gerade im ersten Durchgang Sand im Getriebe. Krankenhagen legte vor und ging in der 19. Minute durch Zensi Schaper in Front. In der verbleibenden Spielzeit der ersten Halbzeit ließ die Reinhold-Elf mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt. „Im ersten Durchgang haben wir eine unterirdische Leistung gezeigt. Da lief bei uns überhaupt nichts zusammen. Krankenhagens Führung zur Pause war deshalb nicht unverdient“, erklärt Bertram. Nach eine Standpauke von Inter-Trainer Mario Reinhold kam Holzhausen wie verwandelt aus der Kabine. Bereits zwei Minute nach der Pause gelang Nathalie Schmiedeskamp  mit einem fulminantem 18-Meter-Schuss in den Winkel der verdiente Ausgleich. „Das war der Weckruf für uns“, so Bertram. Danach lief die Begegnung nur noch in Richtung des TSV-Gehäuses. So war es in der 65. Minute Inter-Torjägerin Jennifer Reinhold, die nach toller Vorlage von Kelly Stratmann den Führungstreffer markierte. Nur acht Minuten später wurde Reinhold von Manuela Bürgel erneut mustergültig in Szene gesetzt und erzielte aus kurzer Distanz den 3:1-Endstand. „Nach der Pause waren wir klar überlegen. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg. Die erste Halbzeit müssen wir schnell abhaken. Unser Ziel war es, das Spiel zu gewinnen. Und das ist uns gelungen“, bilanzierte Bertram.
Tore: 0:1 Zensi Schaper (19.), 1:1 Nathalie Schmiedeskamp (47.), 2:1 Jennifer Reinhold (65.), 3:1 Reinhold (73.).
598 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox