30.03.2012 09:28

Bezirksliga Damen


„Zu Hause muss man uns erstmal schlagen“

Heimstarkes Holzhausen erwartet TSV Krankenhagen zum Verfolger-Duell / Walter nach ihrer Südafrika-Reise wieder dabei
SC Inter Holzhausen –TSV Krankenhagen (Sonntag, 11 Uhr).
Das Spitzenspiel der Damen-Bezirksliga wird am Sonntag-Vormittag an der Bahnhofstraße in Bad Pyrmont angepfiffen. In diesem Duell erwartet der Tabellenzweite Inter
Kelly Stratmann - SC Inter Holzhausen
Kelly Stratmann ist heiß auf das Top-Spiel.
Holzhausen den drittplatzierten TSV Krankenhagen. Im Hinspiel behielt der TSV Krankenhagen beim 3:1-Erfolg die Oberhand. „Auf dem überaus kleinen Platz und bei hochsommerlichen Temperaturen mussten wir damals unsere erste Niederlage einstecken“, blickt Inter-Sprecherin Kelly Stratmann ungern an das erste Kräftemessen zurück. „Da haben wir auf jeden Fall noch etwas gutzumachen.“ Am letzten Spieltag ließen die Gäste im Heimspiel gegen die FSG Lauenhagen (0:0) zwei wichtige Zähler im Aufstiegskampf liegen. „Krankenhagen steht unter Druck. Wenn sie wieder an uns vorbeiziehen wollen, um weiter im Titelkampf mitzumischen, dann müssen sie uns schlagen“, erklärt Stratmann. Während die Krankenhagenerinnen vor Wochenfrist patzten, kam der Sport-Club beim FC 08 Boffzen zu einem ungefährdeten 3:1-Erfolg. Bei zwei Begegnungen weniger hat die Reinhold-Elf augenblicklich sechs Zähler Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer aus Nettelrede. „Wir sind aber heiß und wollen auf jeden Fall den zweiten Tabellenplatz sowie den Vorsprung weiter ausbauen. Zu Hause muss man uns erst einmal schlagen. Wir haben schließlich zu Hause noch keinen Punkt abgegeben“, hofft Stratmann auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Bei diesem Unterfangen muss SC-Trainer Mario Reinhold definitiv auf Rike Castennow, Martina Rolef und Laurine Johannes (alle verletzt) verzichten. Dagegen ist Julia Walter nach ihrer Südafrika-Reise wieder mit von der Partie. „Wir werden auf jeden Fall offensiv agieren und die Vorteile der Größe unseres Platzes ausnutzen. Ein Sieg wäre ein riesiger Schritt Richtung Titelrennen. Deswegen sind alle Mädels ganz heiß auf das Spiel“, so Stratmann abschließend.
599 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox