30.09.2011 13:23

Bezirksliga Damen


Platzt Lauensteins Knoten in Boffzen?

Nettelrede geht Samstag als Favorit ins Rennen / Reinhold peilt in Laatzen einen Punkt an

TSV Nettelrede – FSG Deckbergen-Schaumburg/Auetal (Samstag, 16 Uhr).

Am kommenden Samstag empfängt der Tabellenführer TSV Nettelrede die FSG Deckbergen-Schaumburg/Auetal. Nach zwei Niederlagen, zwei Remis’ und einem verlegten Spiel steht die Spielgemeinschaft mit zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Trotzdem dürfen wir unseren Gegner nicht unterschätzen“, warnt Nettelredes Coach Werner Schwekendiek. Die Mädels vom TSV wollen ihre Positivserie mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterführen und an der Tabellenspitze bleiben. „Wir haben hart darauf hin gearbeitet und wollen jetzt auch das Spiel am Wochenende gewinnen“, unterstreicht Trainer Schwekendiek. Außer Sabrina Muth, die aus privaten Gründen nicht einsatzbereit ist, muss die Nordkreis-Elf auf keine Spielerin verzichten und empfängt den Gegner selbstbewusst.

FC 08 Boffzen – MTV Lauenstein (Samstag, 17 Uhr).

Am Samstag geht es für Schlusslicht Lauenstein ins weit entfernte Boffzen. Mit nur einem Punkt aus fünf Spielen wird es gegen den Tabellenachten nicht einfach. Zudem schätzen die Lauensteinerinnen die Elf aus Boffzen besser ein als es die Tabelle aussagt. Die Niederlagen der 08erinen waren immer sehr knapp - wie zuletzt beim 3:4 gegen den SC Inter Holzhausen. „Mit einem Punkt wären wir da schon zufrieden“, bestätigt Lauensteins Sprecher Alexander Weber. Die Mädels aus Lauenstein hoffen, dass die Boffzerinnen sie unterschätzen und spekulieren somit auf einen Punktgewinn. Allerdings müssen die Gäste auf Mannschafts-Kapitänin Francesca Rüscher und Lena Schmarsel verzichten, die wegen Krankheit ausfallen.

SpVg. Laatzen – Inter Holzhausen (Sonntag, 13 Uhr).

Für den SC Inter Holzhausen geht es am Sonntag nach Laatzen. Die Gastgeberinnen legten einen schlechten Start in die neue Saison hin und stehen mit drei Punkten aus fünf Spielen auf dem zehnten Tabellenplatz. Vielleicht eine gute Chance für die Holzhäuserinnern, zu punkten. Den Schwarz-Blauen fehlt nur ein Zähler zum Zweiten in der Tabelle, TSV Krankenhagen. Diesen Punkt wollen die Inter-Damen aus Laatzen mitnehmen. „Der Gegner ist wegen dem schlechten Start schwierig einzuschätzen, aber wir wollen einen Punkt mitnehmen – mindestens“, so Trainer Mario Reinhold zu den Zielen: „Wir müssen unsere Leistung aus den letzten Spielen halten und besser sein als gegen Krankenhagen.“ Fehlen wird dem motivierten Team aus Holzhausen nur die verreiste Kelly Stratmann.
625 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox