20.05.2011 14:13

Bezirksliga Damen


Frank-Elf will Platz zwei zementieren!

Stamm-Elf will auch gegen Hohenbostel dreifach punkten / Latferde reist nach Pollhagen

SG Diedersen/Lauenstein – VSV Hohenbostel (Samstag, 16 Uhr).

Der vorzeitige Meister von der SG Diedersen/Lauenstein erwartet am Samstag das Team aus Hohenbostel. Die Gastgeberinnen sind auch nach 17 Saisonspielen weiter ungeschlagen und führen souverän die Tabelle der Bezirksliga an. „Gegen den Tabellensiebten aus Hohenbostel wollen wir unsere Heimserie ausbauen und drei Punkte holen. Nach dem 9:1-Sieg gegen die Heeßelerinnen, die mit nur neun Spielerinnen antraten, erwartet uns nun eine schwerere Aufgabe gegen eine technisch und spielerisch gute Mannschaft“, berichtet SG-Trainer Alexander Stamm im Vorfeld der Begegnung. „Wir wollen als bereits feststehender Aufsteiger in die Landesliga mit Hinblick auf das Bezirkspokal-Halbfinale am 2. Juni keinen Schlendrian einziehen lassen und weiter konzentriert in die Spiele gehen, um im Wettkampfrhythmus zu bleiben." In personeller Hinsicht muss die Spielgemeinschaft auf Jennifer Motzner (verletzt) und Alica Bartling (Abifahrt) verzichten.

FC Ambergau-Volkersheim – TSV Nettelrede (Samstag, 17 Uhr).

Die Damen vom TSV Nettelrede gastieren am Wochenende beim abstiegsgefährdeten Team von Ambergau-Volkersheim. Drei Spieltage vor Saisonende können sich die Nordkreislerinnen mit einem Erfolg den zweiten Platz sichern. Mit 36 Punkten hat die Frank-Elf derzeit sieben Zähler Vorsprung auf den Heeßeler SV. Der zweite Rang würde aller Voraussicht nach am Ende ein Relegationsspiel für die Landesliga bedeuten. „Wir wollen gewinnen und die drei Punkte bei uns behalten. Mit einem Erfolg wollen wir den zweiten Rang endgültig festigen“, hofft TSV-Trainerin Yvonne Frank auf den zwölften Saisonsieg. Die Gastgeberinnen haben dagegen im Abstiegskampf die letzte Chance. Mit 14 Zählern hat der FC - bei einem Spiel weniger - bereits neun Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Den belegt derzeit die Mannschaft aus Hohenbostel. „Wir dürfen Ambergau-Volkersheim auf keinen Fall unterschätzen. Das ist ein ganz schwer einzuschätzender Gegner“, so Frank abschließend. Die Nettelrederinnen reisen ohne Jennifer Meier, Sabrina Muth, Anna-Lena Oltrogge und Maike Schwekendieck nach Volkersheim.

SG Lauenh./Pollh.Nords. – FC Latferde 80 (Sonntag, 11.15 Uhr).

Am Sonntagmorgen gastieren die Damen vom FC Latferde bei der SG Lauenhagen. Vor Wochenfrist beendeten die Latferderinnen die Negativ-Serie und erreichten im Heimspiel gegen Hohenbostel ein 1:1-Unentschieden. „Auch in Pollhagen wollen wir etwas Zählbares mitnehmen. Doch dafür müssen wir erneut alle an einem Strang ziehen. Das wird keine einfache Partie für uns“, berichtet Latferdes Interims-Trainer Markus Heutmann vor dem 17. Saisonspiel. Das Team aus der Gemeinde Emmerthal belegt augenblicklich mit 27 Punkten den fünften Tabellenplatz. Mit einem Erfolg bei der SG würden die 80er die Gastgeberinnen in der Tabelle überholen. „Mit einem Unentschieden wäre ich durchaus zufrieden. Doch dafür müssen wir viel arbeiten“, hofft Heutmann zumindest auf eine Punkteteilung. Im drittletzten Auswärtsspiel der Saison müssen die Gäste auf Corinna Corbach, Ramona Edema und Kathrin Kallenbach verzichten.
645 / 794

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox