14.05.2011 19:23

Bezirksliga Damen


Sechser-Pack von Paech: Stamm-Elf feiert 9:1-Kantersieg!

Auch der TSV siegt: Frank-Elf bezwingt Derrental mit 3:0 / Oltrogge- Doppelpack und Sustrate festigen Nettelredes zweiten Platz

TSV Nettelrede – MTV Derental 3:0 (3:0).

Die Damen vom TSV Nettelrede haben ihren zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga gefestigt. Gegen den MTV Derental feierte die Frank-Elf einen souveränen 3:0-Sieg. „Wir haben heute wieder sehr gut gespielt. Am Ende hätten wir auch noch wesentlich höher gewinnen können“, analysierte Nettelredes Trainerin Yvonne Frank die Begegnung. Von Beginn an nahmen die Gastgeberinnen das Zepter in die Hand. So war es Anna-Lena Oltrogge (10.), die für die Nordkreislerinnen das 1:0 markierte. Bereits zwei Minuten später erhöhte Henrieke Sustrate auf 2:0. Von den MTV-Damen war in der Offensive dagegen gar nichts zu sehen. So verlebte die TSV-Abwehr einen sehr ruhigen Nachmittag. Neun Minuten vor der Pause markierte erneut Anna-Lena Oltrogge den 3:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die Gastgeberinnen stürmten in Richtung MTV-Tor und die Gäste wollten die Niederlage in Grenzen halten. Aus den sich bietenden Chancen im zweiten Durchgang sollten die TSV-Damen keinen weiteren Treffer erzielen. Derentals Torhüterin verhinderte mit mehreren guten Paraden eine höhere Niederlage der Gäste. „Im ersten Durchgang haben wir unsere Chancen konsequent genutzt. Dadurch haben wir uns frühzeitig die nächsten drei Punkte gesichert. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir den zweiten Platz gefestigt“, freute sich Frank.
Tore: 1:0 Anna-Lena Oltrogge (10.), 2:0 Henrieke Sustrate (12.), 3:0 Oltrogge (36.).

SG Diedersen/Lauenstein – Heesseler SV 9:1 (3:0).

Der Meister und Aufsteiger von der SG Diedersen/Lauenstein bleibt weiter ungeschlagen. Gegen den Heesseler SV sicherte sich die Stamm-Elf einen 9:1-Kantersieg. Dabei ist der HSV nur mit neun Spielerinnen in den Ostkreis angereist. Und nach 20 gespielten Minuten verletzte sich zudem auch noch die HSV-Torhüterin, sodass nur noch acht Spielerinnen für die Gäste auf dem Platz standen. „Ich muss Heessel ein riesiges Kompliment machen. Trotz der Unterzahl hat sich Heessel sehr fair und sportlich präsentiert“, lobte SG-Trainer Alexander Stamm den Gegner. Den Torreigen eröffnete Sabrina Paech bereits in der zehnten Minute. Bis zur Pause erhöhten Lisa Wedekind und erneut Sabrina Paech bereits auf 3:0. „Die erste Halbzeit war sehr gruselig. Da haben wir schlecht gespielt“, berichtete Stamm weiter. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Spielgemeinschaft jedoch gehörig. Drei Minuten nach der Halbzeit erhöhte Jana Runge bereits auf 4:0. Zwischen der 55. und 68. Minute markierte Sabrina Paech mit einem lupenreinen Hattrick die 7:0-Führung. Am Ende sorgten erneute Sabrina Paech und Lea Brandt für einen deutlichen 9:1-Sieg. „In der zweiten Halbzeit gibt es nicht viel auszusetzen. Am Ende haben wir unser Ziel erreicht und sind weiter ungeschlagen“, so Stamm abschließend. Im Siegerteam verdiente sich die sechsfache Torschützin Sabrina Paech ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Sabrina Paech (10.), 2:0 Lisa Wedekind (25.), 3:0 Paech (33.), 4:0 Jana Runge (48.), 5:0 Paech (55.), 6:0 Paech (59.), 7:0 Paech (68.), 7:1 Kirsten Nettelroth (70.), 8:1 Paech (77.), 9:1 Lea Brandt (85.).
645 / 792

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox