06.05.2011 14:17

Bezirksliga Damen


Stamm-Elf vor Landesliga-Aufstieg!

Bei Sieg über Laatzen ist Diedersen Platz eins nicht mehr zu nehmen / Latferde-Spiel droht  auszufallen

SG Diedersen/Lauenstein – SpVg. Laatzen (Sonntag, 15 Uhr).

Mit einem Sieg über den Tabellenfünften aus Laatzen könnte die Stamm-Elf schon am 16.Saisonspiel die Meisterschaft in trockene Tücher bringen. „Wir wollen den Aufstieg vor eigenem Publikum perfekt machen. Das wird allerdings keine einfache Aufgabe. Laatzen ist bis jetzt die einzige Mannschaft, die uns Punkte abnehmen konnte. Beim Hinspiel in Laatzen waren wir eine Halbzeit in Überzahl, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Meine Mannschaft ist im Moment sehr gut drauf und brennt darauf, diesen Ausrutscher vergessen zu machen. Wenn wir konzentriert und engagiert zur Sache gehen, werden wir das Spiel gewinnen“, ist SG-Trainer Alexander Stamm guter Dinge. Verzichten müssen die Gastgeberinnen dabei jedoch auf Laura Feuerhake (privat verhindert). Unklar sind noch die Einsätze der Leistungsträgerinnen Jennifer Motzner (krank), Sabrina Paech (verletzt) und Denise Freudenberg.

FC Ambergau-Volkersheim – FC Latferde 80 (Sonntag, 11 Uhr).

Das Gastspiel des FC Latferde beim Tabellenneunten ist stark gefährdet. Die 80er werden von Personalsorgen geplagt und stehen vor einer Absage der Partie. „Wir haben allein sieben Verletzte. Insgesamt sind es zwölf Ausfälle. Somit hätte ich – Stand jetzt – nur acht Spielerinnen zusammen. Ob wir am Sonntag antreten können, steht noch in den Sternen“, so FC-Trainer Kai Steding. Sollte die Begegnung dennoch nach Plan stattfinden, hat Steding keine allzu großen Erwartungen: „Wir werden nicht besonders schlagkräftig aufgestellt sein. Ich habe wenig Hoffnung, dass es für etwas Zählbares reicht.“
648 / 792

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox