21.04.2011 14:23

Bezirksliga Damen


„Wir haben die Seuche am Fuß“

FC-Coach Steding stapelt vor dem Duell in Nettelrede tief / Sechs Punkte in drei Tagen? Stamm-Elf peilt zwei Siege an!

TSV Nettelrede - FC Latferde 80 (Samstag, 16 Uhr).

Das Top-Spiel des Tages steigt am Samstag in Nettelrede: Der Tabellenzweite (27 Punkte, 14 Spiele) empfängt den Tabellendritten (26 Pkt., 12 Sp.) zum direkten Vergleich. Die Gäste könnten mit einem Erfolg am TSV vorbeiziehen, stapeln vor dem Duell jedoch tief. 80-Coach Kai Steding: „Der TSV ist läuferisch und kämpferisch stark, mit unheimlichem Zug zum Tor. Das wird verdammt schwer. Ein Sieg wäre ein Highlight, aber auch ein Punkt wäre schon gut, auch wenn uns der eigentlich nicht reicht.“ Personell ist die Lage jedoch alles andere als rosig im Lager des FCL. „Wir haben die Seuche am Fuß. Durch die vielen Ausfälle ist die Mannschaft auch nicht eingespielt“, so Steding, der neben den Langzeitverletzten auch auf Carmen Bockstiegel (Beruf) verzichten muss. „Nettelrede ist besser in die Rückrunde gestartet als wir. Außerdem haben sie mit Sabrina Muth und einigen anderen auch Spielerinnen, die alle eine Partie im Alleingang entscheiden können. Yvonne Frank leistet dort eine sehr gute Arbeit. Nettelrede ist der zweitstärkste Gegner der Liga. Wenn wir dort verlieren sollten, wäre der Zug um Platz eins abgefahren“, so Steding weiter.

SG Diedersen/Lauenstein - Heesseler SV (Samstag, 16 Uhr).

SG Diedersen/Lauenstein – TSV Kemnade (Montag, 11 Uhr).

Der Spitzenreiter der Bezirksliga, die SG Diedersen/Lauenstein, genießt über das Osterwochenende  gleich zwei Mal Heimrecht. Am Samstag empfängt die Spielgemeinschaft den Tabellensechsten Heesseler SV. „Mit Heessel erwartet uns am Samstag ein erfahrener Gegner, gegen den wir in den letzten Spielen nicht immer überzeugen konnten. Allein das sollte schon Motivation genug sein. Mit einem Sieg wollen wir den Grundstein für den nachfolgenden Mannschaftsabend legen“, hofft SG-Trainer Alexander Stamm auf den zwölften Saisonsieg. Im Heimspiel gegen den HSV müssen die Gastgeberinnen ohne Shirley Wehrhahn (Urlaub) und Marie Rohde (beruflich verhindert) auskommen. Hinter den Einsätzen von Lara Kaller und Sabrina Paech stehen noch Fragezeichen. Bereits am Oster-Montag müssen die SG-Damen wieder aufs  Grün. Dann gastiert das derzeitige Liga-Schlusslicht TSV Kemnade im Ostkreis. Eventuell werden in dieser Begegnung einige angeschlagene Spielerinnen geschont. Definitiv ausfallen wird am Montag Urlauberin Shirley Wehrhahn. „In beiden Spielen erwarte ich von der Mannschaft volle Konzentration und die Spielfreude der vergangenen Wochen. Wir wollen unsere Tabellenführung über das Osterwochenende mit zwei Siegen weiter festigen“, so die Zielsetzung von Stamm, dessen Team im Augenblick mit 34 Punkten souveräner Spitzenreiter der Bezirksliga ist. Mit zwei weiteren Erfolgen würden die Ostkreislerinnen dem Landesliga-Aufstieg einen weiteren, großen Schritt näher kommen.
654 / 792

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox