18.03.2011 11:00

Oberliga-Spielerin verstärkt den TSV Nettelrede!

Sabrina Muth schon am Samstag in Bückeberge dabei / Latferde bei Bezirksliga-Schlusslicht Kemnade vor Pflichtaufgabe
Nora Köhler und Maike Schweendiek - TVS Nettelrede
Wollen an die erfolgreiche Hinserie anknüpfen: Die Damen vom TSV Nettelrede.

TSV Bückeberge II – TSV Nettelrede (Samstag, 15 Uhr).

Die Winterpause hätte für Nettelredes Bezirksliga-Damen kaum besser laufen können. TSV-Trainerin Yvonne Frank blickt zufrieden auf die spielfreie Zeit zurück und darf sich zudem über eine hochkarätige Verstärkung freuen: Sabrina Muth wird schon in der Rückrunde das Trikot des Nordkreis-Clubs tragen. Die 20-jährige  „Allrounderin“ spielte zuvor beim Oberligisten SV Upen und kann im Mittelfeld und Sturm eingesetzt werden. Vor allem das Zusammenspiel mit Henrike und Antje Sustrath funktioniert bereits bestens. „Ein super-geiles Dreieck“, ist Frank richtig happy. Zufrieden ist Nettelredes Übungsleiterin auch mit dem bisherigen Abschneiden ihres Teams, das auf Platz drei überwintert hat. „Wir haben eine super Hinserie gespielt! Daran wollen wir anknüpfen“, so Frank. Ob die Partie beim TSV Bückeberge, auf dessen Rasen auch die erste Damen im Anschluss spielen soll, wirklich stattfindet, ist derzeit noch fraglich. Die Nettelrederinnen sind jedenfalls bereit. Frank: „Wir können aus dem Vollen schöpfen. Unterschätzen werden wir den Gegner auf keinen Fall. Aber wir wollen drei Punkte einfahren!“

TSV Kemnade – FC Latferde 80 (Sonntag, 12.45 Uhr).

Den Latferderinnen winkt mit einem Sieg beim noch punktlosen Tabellenletzten vorerst der „Platz an der Sonne“. Weil Diedersen spielfrei hat, kann die Mannschaft des Trainer-Duos Kai Steding/Robert Engel mit einem Erfolgserlebnis im Landkreis Holzminden an den Ostkreislerinnen vorbeiziehen. Steding setzt in Kemnade auf Tempo-Fußball. „Ich erwarte von meiner Truppe einen eindeutigen Sieg! Wir müssen von der ersten bis zur 90. Minute Volldampf geben“, macht Latferdes Übungsleiter deutlich. Mit „hoher Laufbereitschaft und Demonstrations-Fußball“ will Steding zum Erfolg kommen. Er warnt allerdings davor, die Aufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen: „Wir wollen nicht damit anfangen, Kemnade Punkte zu überlassen.“ Während die Gäste ohne Gina Rath (beruflich verhindert) und Annika Markmann (verletzt) auskommen müssen, stehen Jennifer Richter, Ann-Kathrin Gaulke (beide aus Hastenbeck) und Jennifer Thiel (Könisgförde) vor ihrem Debüt im FC-Trikot.
677 / 797

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox