24.09.2010 13:02

Nettelrede und Latferde zu Gast bei Top-Teams!

Diedersen gegen Aufsteiger in der Favoritenrolle / FC-Coach Steding peilt mindestens Remis an
Latferdes Jacqueline Kirk
Jacqueline Kirk (li.) wird dem FC aufgrund eines Kreuzbandrisses noch einige Wochen fehlen.

SG Diedersen/Lauenstein - SG Lauenhagen/Pollhagen (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem schweren Pokalspiel beim SV Germania Helstorf, das die SG-Damen nach 0:2-Rückstand im Elfmeterschießen noch für sich entschieden, erwartet die Elf von Diedersen-Coach Alexander Stamm am Samstag wieder der Liga-Alltag. „Die Mädels haben in Helstorf nach dem 0:2 Rückstand Moral gezeigt und ich denke, dass uns dieses Spiel einen Entwicklungsschritt nach vorne gebracht hat“, analysierte Stamm nach dem Einzug in die nächste Runde. Vor dem nächsten Gegner hat er zwar Respekt, Stamm hofft aber, dass die Partie weniger spannend über die Bühne geht: „Das Spiel gegen den Aufsteiger aus Lauenhagen ist eine schwere, aber definitiv lösbare Aufgabe. Im Angriff ist die SG gut besetzt. Allerdings ergeben sich in der Defensive immer wieder Räume und die gilt es am Samstag zu nutzen! Außerdem müssen wir daran arbeiten, endlich mal zwei gute Halbzeiten am Stück zu spielen. Gelingt uns das, sollten wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und die drei Punkte zu Hause behalten.“ Personell können die Gastgeberinnen fast aus dem Vollen schöpfen. Allerdings steht Laura Feuerhake (privat verhindert) nicht zur Verfügung und hinter dem Einsatz von Anka Brinkmann (verletzt) steht noch ein Fragezeichen. Vanessa Brandt rückt indes wieder in den Kader. Eventuell greift Stamm zusätzlich auf eine Spielerin aus der Zweiten zurück.

VSV Hohenbostel – TSV Nettelrede (Sonntag, 12.30 Uhr).

Die Bezirksliga-Damen des TSV Nettelrede müssen am Sonntagmittag beim Tabellenführer aus Hohenbostel am Deister Farbe bekennen. Die Gastgeberinnen haben aus den drei Auftakt-Partien sieben Punkte eingefahren und liegen dank des besseren Torverhältnisses vor der punktgleichen Spielvereinigung aus Laatzen. Zuletzt feierten die VSV-Spielerinnen einen 8:0-Kantersieg gegen den FC Ambergau. Auch die Elf von TSV-Trainerin Yvonne Frank ist mit zwei Siegen aus drei Spielen aber gut in die Spielzeit gestartet. Am vergangenen Spieltag gab es ein 4:0-Erfolg gegen den Heeßeler SV zu bejubeln.

SpVgg. Laatzen – FC Latferde 80 (Sonntag, 13 Uhr).

Eine sehr hohe Auswärtshürde haben auch die Damen des FC Latferde zu bestreiten. Die Gastgeberinnen rangieren auf dem zweiten Platz der Bezirksliga – punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Hohenbostel. „Die stehen nicht umsonst so weit oben. In Laatzen muss man erst einmal bestehen“, weiß 80-Coach Kai Steding. Er will die 60 Kilometer pro Strecke jedoch nicht auf sich nehmen, „um dort zu verlieren“. Nach dem 7:1-Auftakt-Sieg gegen den TSV Kemnade wollen die Latferderinnen in Laatzen wenigstens einen Punkt einfahren. „Damit wäre ich schon zufrieden. Die Leistung gegen Kemnade soll keine Eintagsfliege gewesen sein. Allerdings rechne ich mit einer körperbetonten Partie. Wir müssen also die Zweikämpfe annehmen und aus einer sicheren Abwehr heraus unsere Chancen nach vorn suchen“, so Stedings Plan. Verzichten müssen die FC-Damen, die sich im Vorjahr in Hin- und Rückspiel mit einem Remis von der Spielvereinigung trennten, dabei jedoch auf die zuletzt formstarke Gina Rath (Beruf).
692 / 791

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox