14.03.2024 21:19

Bezirksliga


Hastenbeck feiert Derbysieg - Kowalski: „Abstiegskampf ist bei uns jetzt präsent“

Wohlt: „Man kann die gesamte Mannschaft hervorheben für die heutige Leistung“
Celine Keune Hastenbeck Kopffoto
Celine Keune sorgte im Derby für die Entscheidung.

BW Tündern II – SV Hastenbeck II 0:4 (0:3).

Hastenbeck feierte einen deutlichen 4:0-Sieg im Derby, zog Tündern damit weiter in den Abstiegskampf – und kletterte selbst ans rettende Ufer. „Wir haben verdient verloren und sind das Derby vielleicht nicht so angegangen, wie man es sollte. Glückwunsch an Hastenbeck. Der Abstiegskampf ist bei uns jetzt präsent“, lautete das knappe Fazit von Tünderns Trainer Aljosha Kowalski. Hastenbeck-Coach René Wohlt war hingegen happy: „Man kann die gesamte Mannschaft hervorheben für die heutige Leistung.“ Nach einem verhaltenen Beginn traf in der 30. Minute Katarzyna Huxoll nach einem Freistoß-Abpraller zum 1:0. Elf Minuten später legte Angela Kazinaki den Ball aus rund 16 Metern ins lange Eck – 2:0.
Kurz vor der Pause zirkelte Celine Keune noch einen Eckstoß direkt aufs Tor und überrumpelte damit die gesamte Tünderaner Defensive – 3:0. „Nach dem 1:0 waren wir besser in Spiel, nachdem beide Teams sehr nervös begonnen haben. In der zweiten Halbzeit wollten wir konzentriert bleiben, aber das ist uns nicht gut gelungen. Tündern kam besser ins Spiel, hatte aber nicht die Riesenchancen“, so Wohlt. In der 68. Minute machte Celine Keune mit dem 4:0 alles klar, sie traf von der Strafraumkante in die Maschen. „Wir hatten danach noch die eine oder andere Chance. Der Sieg ist verdient“, fand Wohlt und richtete den Block auf Sonntag – dann kommt Spitzenreiter SV Gehrden. Tündern empfängt hingegen am Samstag den SC Deckbergen-Schaumburg.
Tore: 0:1 Katarzyna Huxoll (30.), 0:2 Angela Kazinaki (41.), 0:3 Celine Keune (45.), 0:4 Keune (68.).
18 / 792

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox