08.03.2024 13:26

Bezirksliga Frauen


Alle Augen auf Nina Yilmaz: SVH II eröffnet gegen Offensivgewalt

„Gut ins Jahr reinstarten, um nötige Punkte für den Klassenerhalt zu holen“
Rene Wohlt SV Hastenbeck II Trainer Spielfeldrand
Freut sich auf den Rückrundenstart: Hastenbecks Trainer René Wohlt.

SC Uetze – SV Hastenbeck II (Sonntag, 12 Uhr).

Während Tünderns zweite Frauen bereits letzte Woche wieder loslegte – nun allerdings direkt ein spielfreies Wochenende vor sich hat –, mischt sich Hastenbecks Zweitvertretung am Sonntagmittag wieder unters Pflichtspielvolk. Doch wie sahen eigentlich die vergangenen Wochen beim SVH II aus? „Wir haben Mitte Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet und seitdem viele Trainingseinheiten absolviert. Alle haben gut mitgezogen und die Trainingsinhalte wurden immer besser verinnerlicht. Der einzige Wehrmutstropfen war und ist die Liste an personellen Ausfällen aus den unterschiedlichsten Gründen“, fasst SVH-Trainer René Wohlt die vergangenen Wochen zusammen.
Auch für den Restart am Sonntag in Uetze – dem Tabellenzweiten der Liga – sei die Personaldecke weiterhin dünn. Dazu Wohlt: „Wir befinden uns aber in gutem Austausch mit der Ersten und unterstützen uns dahingehend auch gegenseitig. Trotzdem werden wir am Sonntag wohl einer einen kleinen Kader zur Verfügung haben. Gegen Uetze müssen wir vor allem auf die starke Stürmerin des SC achten.“ Dabei spielt der Coach auf Nina Yilmaz an, die alleine 24 der 38 Treffer des SC erzielte und die Torschützenliste der Liga damit haushoch anführt. Völlig chancenlos sieht Wohlt die Seinen aber nicht: „Wenn wir uns Chancen erarbeiten und diese auch nutzen, ist auch etwas möglich. Ich hoffe, dass wir direkt gut ins Jahr reinstarten, um nötige Punkte für den Klassenerhalt zu holen und in der Bezirksliga zu bleiben.“ Derzeit rangieren die Schwarz-Weißen auf Tabellenplatz zehn – dem ersten Abstiegsplatz. Das Gute: Die Teams aus der unteren Tabellenhälfte sind alle dicht beieinander.
19 / 792

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox