21.05.2010 00:00

SCD über Pfingsten im Doppeleinsatz

Samstag geht`s zum Tabellenletzten / Montag kommt der ungeschlagene Spitzenreiter
SV Emmerke – SC Diedersen (Samstag, 17 Uhr).
Bereits am Samstag reist die Elf von Coach Alexander Stamm zum Tabellenletzten SV Emmerke. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre für Stamm gar nicht denkbar. Aus diesem Grund ist die Marschroute für Runge und Co. klar vorgegeben. Der SV Emmerke ist zudem bereits abgestiegen. Vanessa Brandt, Maren Tinne (beide verletzt), Lea Suerland, Jennifer Motzner (beide beruflich verhindert) und Saskia Schmalz werden am Samstag bei den Rot-Weißen definitiv fehlen. Kira Gertz wird nach sechs Wochen Verletzungspause voraussichtlich wieder dabei sein. „Wir fahren mit nur elf Spielerinnen nach Emmerke, trotzdem zählen gegen den Absteiger nur drei Punkte. Wer am Samstag für Saskia Schmalz das Tor hütet, entscheidet sich erst kurz vor dem Spiel“, erklärt Stamm vor der Partie.


 


SC Diedersen – SC Völksen (Montag, 11 Uhr).
Nur 42 Stunden später kommt der ungeschlagene Tabellenführer SC Völksen in den Ostkreis des Landkreises. Auch bei einem Sieg der Stamm-Elf kann der SCD nicht am Spitzenreiter vorbei ziehen. Momentan stehen die Völksenerinnen sechs Punkte vor den Gastgeberinnen. „Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und verdienten Aufsteiger aus Völksen wollen wir nochmal eine gute Leistung bieten. Unser Ziel ist es, Völksen die ersten Punkte in dieser Saison abzunehmen. Besonderes Augenmerk muss dabei auf unserer Defensivleistung liegen, um die überragende Offensive der Völksenerinnen zu stoppen. In der Hintermannschaft sind die Gäste allerdings anfällig, da wollen ansetzen und versuchen ein paar Tore zu erzielen“, fordert Stamm von seinem Team. Dabei kehren Maren Tinne, Saskia Schmalz, Jennifer Motzner und Lea Suerland am Pfingstmontag in den Kader zurück.
708 / 792

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox