25.10.2019 09:56

Bezirksliga Frauen


Nahezu unlösbare Aufgabe: Haß-Elf gastiert in Lehrte!

„Haben ein Team, das gehobenes Landesliganiveau mitbringt“ / SG Holzhausen geht mit Rückenwind ins Heimspiel gegen Achtum/Einum
SG BW Tündern/FC Latferde 2 Mannschaftsfoto
Die SG BW Tündern/FC Latferde II steht in Lehrte vor einer nahezu unlösbaren Aufage.

SG Holzhausen/Bar/Blo – SG Achtum/Einum (Sonntag, 11 Uhr).

Die dreifache SG hat am Sonntag die SG Achtum/Einum zu Gast. „Das ist eine Mannschaft, die durchaus eine gute Qualität besitzt. Wenn man auf ihre Ergebnisse schaut, wie zum Beispiel gegen Lehrte, dann sind wir auf jeden Fall gewarnt. Dennoch wollen wir das Heimspiel so positiv wie möglich gestalten“, rechnet sich Holzhausens Trainer Sebastian Weber durchaus etwas aus. Zuletzt feierten die Gastgeberinnen mit dem 2:1-Erfolg bei der SG Sehlem/Westfeld den ersten Dreier. „Wenn wir kämpferisch wieder alles reinlegen und den positiven Rückenwind aus dem letzten Spiel mitnehmen, spielt uns der tiefe Platz vielleicht auch noch in die Karten. Mit einem erkämpften Punkt wäre ich mehr als zufrieden. Personell kann ich aus dem Vollen schöpfen“, beschreibt Weber die Situation.

SV 06 Lehrte - SG BW Tündern/FC Latferde II (Sonntag, 14 Uhr).

Vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe stehen die Frauen der Spielgemeinschaft am Sonntag beim verlustpunktfreien Spitzenreiter SV 06 Lehrte. Der Aufsteiger aus der Region Hannover hat sich nach der souveränen Kreisligameisterschaft im Sommer nochmals erheblich verstärkt und seine bisherigen Partien überwiegend deutlich gewonnen. „Lehrte hat eine Mannschaft, die gehobenes Landesliganiveau mitbringt. Da muss schon wirklich alles zusammen passen, damit wir dort eine Chance haben. Andererseits haben wir in diesem Spiel überhaupt nichts zu verlieren. Unsere Punkte für den Klassenerhalt müssen wir gegen andere Mannschaften holen", gibt sich SG-Coach Thomas Haß keinen Illusionen hin. Erschwerend kommt hinzu, dass sein Team nach dem Spielausfall der Vorwoche seit vier Wochen ohne Spielpraxis ist. Trotzdem hat Haß eine klare Erwartungshaltung: „Wir müssen mit großer Geschlossenheit auftreten und es dem Spitzenreiter so schwierig wie möglich machen", lautet seine Devise.
113 / 791

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox