26.03.2010 00:00

Spitzenspiel! Diedersen empfängt Ligaprimus Völksen

Stamm: „Freuen uns und hoffen auf große Kulisse“ / Latferde reist mit Personalsorgen nach Derental
MTV Derental – FC Latferde 80 (Samstag, 16 Uhr).
Latferde muss am Samstag das erste Auswärtsspiel in Derental bestreiten. Das Spiel wurde bereits zwei Mal abgesagt und somit steigt jetzt der dritte Versuch, das Spiel über die Bühne zu bringen. Beide Teams befinden sich im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga. Die Bohne-Elf konnte vor Wochenfrist das erste Spiel des Jahres mit 4:1 gegen Hildesheim für sich entscheiden. Für den MTV ist es das erste Pflichtspiel in diesem Jahr. Gegenüber der Vorwoche haben die Latferderinnen personelle Probleme bekommen. Nicht zur Verfügung stehen Jaqueline Janssen, Pia Markmann, Anja Bleibaum und Gina Rath. „Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch und wären deshalb schon mit einem Punkt in Derental zufrieden“, so FC-Trainer Axel Bohne vor dem Spiel. Thomas Pernath wird den privat verhinderten Bohne auf der Trainerbank vertreten.

SC Diedersen - SC Völksen (Sonntag, 11 Uhr).
Für den SC Diedersen steigt am kommenden Sonntag das erste Spiel des Jahres. Es kommt keine geringere Mannschaft als der Tabellenführer aus Völksen zum SCD. Somit kommt es gleich im ersten Spiel des Jahres für die Stamm-Elf zum Spitzenspiel. Die Gäste haben bisher alle ihre elf Spiel gewonnen und dabei lediglich ein (!) Gegentor kassiert. Diedersen musste bisher nur im Hinspiel gegen Völksen mit 0:2 den Kürzeren ziehen, alle anderen Spiele wurden erfolgreich bestritten. Bei einem Heimsieg würde der Meisterschaftskampf weiter spannend bleiben. „Wir haben den SCV am Mittwoch in Nettelrede beobachtet, wo sie eine solide Leistung geboten haben. Sollten wir an die kämpferische Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen können, sind auch gegen Völksen Punkte möglich. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen auf eine große Kulisse“, fiebert SCD-Trainer Alexander Stamm dem Jahresauftakt entgegen. Personell muss er allerdings einige Spielerinnen ersetzen. Kira Gertz, Denise Kruppki, Lea Suerland und Sabrina Paech befinden sich alle im Urlaub. Damit stehen am Sonntag nur zwölf Spielerinnen zur Verfügung.
737 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox