23.08.2019 12:10

Bezirksliga Frauen


Heute Abend: Weber-Elf hofft auf positiven Start!

Neu gegründete SG Tündern/Latferde mit hoher Auswärtshürde / Haß: „Befinden uns noch in der Findungsphase“

SG-Trainer Sebastian Weber hofft heute Abend auf einen positiven Start.

SG Holzhausen/Bar/Blo – SG Bockenem/Ambergau (Freitag, 19.30 Uhr).

Der Bezirksliga-Aufsteiger startet bereits am Freitagabend mit einem Heimspiel in die neue Saison. Im Inter-Park ist die Spielgemeinschaft aus Bockenem und Ambergau zu Gast. Letztes Wochenende bestritten die Gastgeberinnen das erste Pflichtspiel im Bezirkspokal. Gegen den Landesligisten HSC BW Tündern war die Heim-SG bei der deutlichen 0:11-Niederlage chancenlos. „Wir wollen natürlich mit einem positiven Ergebnis in die neue Saison starten. Gerade in neuen Liga und den unbekannten Gegnern ist es enorm wichtig, frühzeitig Punkte zu sammeln, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Mit einem Punkt gegen Bockenem/Ambergau wäre ich schon zufrieden“, berichtet Holzhausens Trainer Sebastian Weber vor dem Punktspielauftakt. Personell hat sich bei der dreifachen Spielgemeinschaft gegenüber der Aufstiegssaison nichts getan. Der letztjährige Kreisliga-Kader steht weiterhin komplett zur Verfügung.

SG Achtum/Einum – SG BW Tündern/FC Latferde II (Samstag, 17 Uhr).

Die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Tündern und Latferde muss am ersten Spieltag auswärts antreten. Bei der SG Achtum/Einum feiert die neue SG ihre Punktspielpremiere. Gecoacht wird das Team von Thomas Haß, der in den letzten Jahren Tünderns Reserve im Windmühlendorf trainiert hat. „Wir freuen uns, dass es wieder los geht. Mit der neuen SG befinden wir uns allerdings noch in der Findungsphase. Wir brauchen noch etwas Zeit. Die Erwartungen zum Saisonstart sind nicht besonders hoch“, beschreibt Haß die aktuelle Situation. Zum Auftakt steht Tündern/Latferde II beim letztjährigen Vize-Meister gleich vor einer hohen Auswärtshürde. Die Heim-SG war in der abgelaufenen Spielzeit hinter Meister Hannover 96 II das zweitstärkste Team in der Bezirksliga. Den Gästen steht durch den Zusammenschluss zwischen Tündern II und Latferde ein großer Kader zur Verfügung. Neben den bewährten Spielerinnen gibt es noch fünf Neuzugänge zu vermelden. Johanna Habenicht, Franziska Klenner, Fabienne Liemant, Alina Habenicht und Claudia Ullrich sind neu im Kader. „Die SG Achtum/Einum erwarte ich in dieser Saison wieder ganz oben. Wir haben da am ersten Spieltag nichts zu verlieren. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung“, gibt sich Haß bescheiden. Bei diesem Unterfangen werden etliche Spielerinnen am Samstag ausfallen. Haß: „Wir werden mit einer bunt gemischten Mannschaft antreten."
133 / 793

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox