18.05.2019 21:59

Bezirksliga Damen


Deutliche Auswärtsniederlage zum Abschluss

Haß: „Mannschaft wurde unter Wert geschlagen“ / Achtum/Einum führt zur Pause schon mit 5:0

Tünderns Jannika Haß verlor mit ihrem Team deutlich.

SG Achtum/Einum – HSC BW Tündern II 6:0 (5:0).

Im letzten Saisonspiel kassierte Tünderns Oberliga-Reserve bei der SG Achtum/Einum eine deutliche 0:6-Niederlage. Damit beenden die Blau-Weißen die Saison mit 25 Punkten auf dem fünften Rang. „Das war eine verdiente Niederlage. Allerdings ist die deutlich zu hoch ausgefallen. Die ersten zwei Gegentore waren sehr unglücklich“, gab Tünderns Trainer Thomas Haß zu Protokoll. Nach einem Doppelschlag von Dana Will und Nele-Marie Wilhelmy führten die Gastgeberinnen nach 19 Minuten bereits mit 2:0. „Danach haben wir auch drei gute Chancen gehabt. Leider haben wir in unserer Drangphase dann das 0:3 bekommen. Danach gingen die Köpfe runter“, erklärte Haß. Bis zum Seitenwechsel bauten Britta Pätzold (2) und erneut Wilhelmy das Ergebnis auf 5:0 aus. „In der zweiten Halbzeit hätten wir auch das eine oder andere Tor schießen müssen. Die Mannschaft tut mir Leid. Sie wurde deutlich unter Wert geschlagen. Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen“, berichtete Haß. Eine Viertelstunde vor Ende sorgte Pätzold mit ihrem dritten Treffer für den 6:0-Endstand. „Wir hätten uns natürlich einen besseren Abschluss gewünscht. Die Saison war aber absolut okay“, blickte Haß zurück.
Tore: 1:0 Dana Will (15.), 2:0 Nele-Marie Wilhelmy (19.), 3:0 Britta Pätzold (39.), 4:0 Pätzold (40.), 5:0 Wilhelmy (43.), 6:0 Pätzold (76.).
130 / 789

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox