23.11.2018 12:20

Bezirksliga Damen


Haß hofft in Heinde auf „Bonuspunkt“

HSC-Reserve reist zum letztjährigen Vizemeister / Latferdes Heimspiel steht auf der Kippe

Tünderns Trainer Thomas Haß hofft in Heinde auf einen Bonuspunkt.

SG Heinde/Wesseln - HSC BW Tündern II (Samstag, 16 Uhr).

Im letzten Spiel des Jahres haben die Frauen des HSC BW Tündern II mit der Auswärtspartie bei der SG Heinde/Wesseln eine schwierige Aufgabe vor sich. Der Vizemeister des Vorjahres spielt erneut eine gute Saison und rangiert aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Mit dem Heimsieg am vergangenen Wochenende haben sich die „Schwalben" etwas von der gefährdeten Zone abgesetzt. Diesen Vorsprung wollen Michelle Schrader & Co. natürlich mit in die Winterpause nehmen. Tünderns Coach Thomas Haß weiß allerdings, dass die Trauben bei der SG hoch hängen. „In der Vergangenheit haben wir uns dort meist schwer getan. Wir können aber ohne Druck spielen und vielleicht den einen oder anderen Bonuspunkt mit nach Hause nehmen", gibt sich Haß zuversichtlich.

FC Latferde – TuS Schwüblingsen (Sonntag, 11 Uhr).

Latferdes Heimspiel gegen Schwüblingsen steht auf der Kippe. „Wir müssen erst einmal abwarten, wie sich das Wetter entwickelt. Wir werden heute oder spätestens morgen eine Entscheidung treffen, ob wir spielen können“, skizziert Latferdes Vorstandsmitglied Gunter Fricke die Situation. Sollte die Begegnung planmäßig angepfiffen werden, erwarten die Latferderinnen als Schlusslicht den Tabellenneunten aus Schwüblingsen. Die Gäste belegen aktuell mit 13 Punkten den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Auf der anderen Seite wartet die Hinzmann-Elf weiter auf den ersten Dreier.
159 / 798

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox