24.11.2018 18:25

Bezirksliga Frauen


„Newcomern“ Obst lässt Tündern hoffen – am Ende vergebens

Haß:  „Leider hat es nicht gereicht“ / Tündern verpasst Befreiungsschlag vor der Winterpause

Trotz guter Leistung ging Tündern leer aus.

SG Heinde/Wesseln – HSC BW Tündern II 3:1 (1:0).

Beim Tabellendritten aus Heinde und Wesseln musste sich Tündern ohne Beute auf die Heimreise machen und hat damit den Befreiungsschlag vor der Winterpause verpasst.. „Leider hat es nicht gereicht“, bedauerte Tünderns Trainer Thomas Haß. Nach einem guten Beginn der  Hausherrinnen kamen auch die Tünderanerinnen besser ins Spiel und verpassten gleich dreimal  die Führung. Jannik Haß, Marlena Fedder und Vedis Karl vergaben aussichtsreiche Möglichkeiten. Ausgerechnet in der blau-weißen Drangphase jubelte stattdessen die SG. Mareike Rüger traf mit einer „Bogenlampe“ zum 1:0 (39.). Nach dem Seitenwechsel war Heinde/Wesseln zunächst spielbestimmend und markierte durch einen Kopfball von Rüger das 2:0. Zwar kamen  die Tünderanerinnen kurz darauf dank „Newcomerin“ Loreen Obst noch einmal zurück, doch am Ende war es der Spielerin des Tages vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen. Rüger markierte das 3:1 in der 89. Minute und schnürte ihren Dreierpack. „Am Ende mussten wir aufmachen“, meinte Haß, der insgesamt zufrieden mit der Vorstellung seiner Elf war. Michelle Schrader verdiente sich überdies ein Sonderlob von Tünderns Übungsleiter.
Tore: 1:0 Mareike Rüger (39.), 2:0 Rüger (65.). 2:1  Loreen Obst (71.), 3:1 Rüger (89.).
149 / 789

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox