04.09.2011 18:26

Bezirksliga


Auch Barsinghausen kann Pyrmont nicht stoppen

Skorski (2), Marco Heetel, Diener und Eigentor sorgen für souveränen Sieg / Loges: „Von Barsinghausen war ich etwas enttäuscht“

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Barsinghausen 5:0 (1:0).

Die Spielvereinigung reitet weiter auf einer Erfolgswelle! Auch im fünften Saisonspiel haben die Kurstädter dreifach gepunktet. Im Heimspiel gegen den TSV Barsinghausen feierten die Pyrmonter einen deutlichen 5:0-Sieg. Dadurch verteidigten die Gastgeber die Tabellenführung vor dem punktgleichen Verfolger SV 06 Holzminden. „Der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Von Barsinghausen war ich ein wenig enttäuscht“, so das Fazit von Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges. Nur in den ersten 20 Minuten konnten die Barsinghäuser die Partie ausgeglichen gestalten. Danach nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand. Doch zunächst schlugen die Pyrmonter aus ihren Torchancen kein Kapital. Doch kurz vor dem Seitenwechsel platzte der Knoten: In der 42. Minute brachte Pyrmonts Stürmer Lukasz Skorski die Rot-Weißen mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel lief die Partie fast dann nur noch in eine Richtung. Folgerichtig erhöhte Skorski mit seinem zweiten Treffer schnell auf 2:0. „Nach diesem Treffer war Barsinghausens Widerstand komplett gebrochen. In der zweiten Spielzeit haben wir den Ball sehr gut laufen lassen“, freute sich Loges. Spätestens nach dem 3:0 durch Marco Heetel war die Begegnung bereits nach einer Stunde entschieden. Und auch die letzten beiden Treffer des Spiels gehörten den Gastgebern. Durch ein Eigentor und den eingewechselte Steve Diener kamen die Pyrmonter am Ende zu einem nie gefährdeten 5:0-Sieg. „Zur Halbzeit können wir schon deutlicher führen, am Ende mit dem 5:0 aber sehr gut leben. Im Moment sind wir mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden“, blickt Loges auf die ersten Pflichtspiele zurück. Im Sieger-Team verdienten sich Doppel-Torschütze Lukasz Skorski und Gerrit Pape ein Sonderlob.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Lott, Rihn, D. Loges, Marcel Heetel, G. Pape, Luggeri (65. Sebastian Schmidt), Y. Pape, Marco Heetel, Skorski (70. Diener), Christopher Loges (80. Konstantinidis).
Tore: 1:0 Lukasz Skorski (42.), 2:0 Skorski (46.), 3:0 Marco Heetel (60.), 4:0 Eigentor (68.), 5:0 Steve Diener (88.).
1340 / 1593

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox