01.09.2011 12:46

Bezirksliga


Hagen reist zum Keller-Duell nach Springe!

Germania-Coach Dirk Sölla will ersten Saisonsieg / Hält Pyrmonts Serie? Heetel & Co. peilen fünften Dreier in Folge an
Christopher Loges - SpVgg. Bad Pyrmont vs Hagen
Christopher Loges (re.) rückt wieder in die Start-Elf der Spielvereinigung.

FC Springe – TuS Germania Hagen (Samstag, 16 Uhr).

Nach vier Niederlagen in Serie will Aufsteiger Germania Hagen am Samstag in Springe das erste Erfolgserlebnis verbuchen und die Abstiegsränge verlassen. Nötig ist dafür allerdings ein Auswärtssieg beim FC Springe. Auch die Springer von Coach Franz Genschick haben in dieser Saison bisher alles andere als überzeugt und stehen in der Tabelle nur einen Platz vor den Hagenern. „Im Spiel gegen Pyrmont haben wir eine Halbzeit lang gut mitgehalten. Leider häufen sich unsere individuellen Fehler mit zunehmender Spieldauer und so verlieren wir die Partien. Wir müssen endlich mal ein Spiel konzentriert zu Ende spielen und unsere Fehlerquote reduzieren“, erklärt Germanen-Coach Dirk Sölla. Mit Kevin Sölla, Jannik Mundhenk und Jan-Philipp Schmidt fallen in Springe drei Akteure definitiv aus. Allerdings kehrt wohl Mittelfeld-Motor Nils Lippert nach seiner im Boffzen-Spiel erlittenen Platzwunde in den Kader zurück. „In Springe müssen wir unsere Kräfte bündeln und endlich durchstarten. Wir wollen drei Punkte holen“, formuliert Sölla ein klares Ziel für die kommende Begegnung.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Barsinghausen (Sonntag, 15 Uhr).

Mit zwölf Punkten aus vier Partien hat die Spielvereinigung in der bisherigen Bezirksliga-Saison eine weiße Weste und führt die Tabelle vor dem punktgleichen SV 06 Holzminden an. Auch im Pokal läuft für Heetel & Co. alles nach Plan. Unter der Woche kickten die Rot-Weißen den Landesligisten aus Tündern im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb. Am Sonntag empfangen die Pyrmonter nun den Tabellenachten TSV Barsinghausen an der Südstraße. „Das ist ein unbequemer Gegner. Wir müssen von Beginn an wach sein und konzentriert  zur Sache gehen. Das hat in der ersten Halbzeit gegen Tündern gefehlt. Da waren wir etwas unsortiert“, gibt Bad Pyrmonts Trainer Reinhard Loges zu Protokoll. „Wenn wir unsere Stärken ausspielen können, bleiben die drei Punkte in Pyrmont“, so Loges weiter. Im Gegensatz zum Pokalspiel gegen Tündern werden Christopher und Danny Loges wieder in der Startformation stehen. Das Tor wird von Stefan Schmidt gehütet. Er löst, wie zuvor abgesprochen, Hajo Vollmer zwischen den Pfosten ab. Am Sonntag stehen den Pyrmontern alle Spieler zur Verfügung.
1340 / 1591

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox