14.09.2008 00:00

6.Spieltag

Harms schießt Stadthagen fast im Alleingang ab/ Klein Berkel steht sich selbst im Weg / Nur Thorenmeier trifft für 07 II
SSG Halvestorf – Union Stadthagen 8:0 (4:0).
Die Halvestorfer hatten mit den Gästen aus Stadthagen nur wenig Mühe. Besonders Philippe Harms erwischte einen perfekten Tag: Der SSG-Kapitän steuerte vier Treffer zum Kantersieg seiner Mannschaft bei und glänzte zudem als Vorbereiter. Union spielte gut mit, stand aber häufig zu weit von den Gegenspielern entfernt. Das nutzten die Halvestorfer gnadenlos aus. „Die Mannschaft hat Spaß am Fussballspielen gehabt“, freute sich Co-Trainer Frank Jürgens. Neben Harms verdiente sich Stürmer Varinder Singh ein Extralob, der die Hintermannschaft der Gastgeber regelrecht durcheinander wirbelte.
SSG Halvestorf:
Moniac, F. Gasde, Walz (80. Pegesa), Martensen, P. Gasde, Selensky (65. Musliji), Aslan (65. Kasper), Bonath, Harms, Singh, Jermakowicz.
Tore:
1:0 Philippe Harms (9.), 2:0 Michael Jermakowic (15.), 3:0 Josef Selensky (30.), 4:0 Harms (44.), 5:0 Harms (56.), 6:0 René Bonath (72./Strafstoß), 7:0 Harms (80.), Varinder Singh (83.).

TSV Klein Berkel – SV Gehrden 1:3 (0:1).
Wie auch schon in Stadthagen hatten die Hummetaler gleich zu Beginn eine Großchance. Diesmal konnte Christian Meyer den Ball nicht im Gästegehäuse unterbringen (3.). „Von da an haben wir das Fussballspielen eingestellt“, ärgerte sich TSV-Sprecher Henrik Wustrack. Die Klein Berkeler Defensive war zu offen und bot immer wieder die Möglichkeit zu Torchancen. TSV-Keeper Frank Thelen verhinderte vor der Pause einen höheren Rückstand. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber mit Leidenschaft auf den Ausgleich, den Slava Gess dann auch folgerichtig erzielte. Die entscheidende Szenen dann innerhalb von zwei Minuten: Markus Herrmann scheiterte mit einem Strafstoß an Gehrdens Keeper (65.). Der hielt zwei Minuten später dann auch einen Freistoß von Daniel Magaschütz, leitete den Konter ein und Koune-Konde schloss zum 1:2 ab. Nach Gehrdens drittem Treffer war die Partie zehn Minuten vor Schluss gelaufen. „Wir stehen uns momentan selbst im Weg und agieren zu umständlich“, begründete Wustrack die Niederlage.
TSV Klein Berkel:
Thelen, M. Herrmann, T. Meyer, Uzun (46. Poranski), Magaschütz, C. Meyer, S. Herrmann, Bierwirth (70. Meisel), Specht, Gess, Kastner, (80. Di Sapia).
Tore:
0:1 Albrecht (39.), 1:1 Slava Gess (50.), 1:2 Koune-Konde (65.), 1:3 Maliqi (80.).
Besonderes:
Markus Herrmann verschießt Strafstoß (63.).

TV Jahn Leveste – Preussen Hameln 07 II 3:1 (2:0).
Die Gastgeber machten von Anfang an gehörig Druck und drängten die Hamelner Oberliga-Reserve in die eigene Hälfte. Die Mannschaft von Spielertrainer Hassan Hamadi bekam nur wenig Entlastung, hatte aber durch Kastriot Hassani in der 8. Minute die erste Torgelegenheit. Auch nach dem 0:1 aus Preussen-Sicht  boten sich den Gästen gute Chancen. Hassani und Egzon Popoci konnten den Ball aber nicht im Jahn-Gehäuse unterbringen. Auch in der zweiten Spielhälfte war Leveste tonangebend. Preussen hielt das Spiel aber lange Zeit offen, bis Lorenz Wolter in der 67. Minute nach einem Freistoß zur Entscheidung einschieben konnte. Danach kamen die Hamelner mit dem 1:3 des agielen Dennis Thorenmeier wieder heran, ohne aber Zählbares herauszuschießen. „Leider hat es am Ende nicht gereicht“, so 07-Sprecher Karl-Heinz Hellmer.
Preussen Hameln 07 II:
Grintschenkow, Güler, Berjawi, Fadous, Kelesabdioglu, Youssef, Hamadi, Abou-Moulig (46. Henne), Hassani, Popoci (75. Pusch), Thorenmeier.
Tore:
1:0 Mario Rese (34.), 2:0 Rese (40.), 3:0 Lorenz Wolter (67.), 3:1 Dennis Thorenmeier (70.).

SpVgg. Bad Pyrmont – VfR Evesen 2:1 (1:0).

Eigentlich hatten die Kurstädter das Spiel gut im Griff. Die Mannschaft von Trainer Andreas Loges versäumte es aber vorzeitig den Sack zuzumachen. Und so kam nach Evensens Anschlusstreffer sieben Minuten vor Schluss noch einmal Hektik in die Partie. Die Gäste machten in der Schlussphase Druck, hatten aber keine nennenswerten Torchancen, um den Pyrmoner Sieg wirklich ernsthaft gefährden zu können. Pyrmont war gut in die Partie gekommen und ging durch Christopher Loges folgerichtig in Führung. Schon in der ersten Halbzeit hätten die Gastgeber nachlegen können. Georgios Kostantinidis und Nico von Stietencron vergaben aber beste Tormöglichkeiten. Auch nahm dem 2:0 durch von Stietencron nach einer Stunde hatte Pyrmont die endgültige Entscheidung mehrfach auf dem Fuß. „Da hätten wir Evesen abschießen müssen“, meinte Loges. Durch diesen Sieg bleibt man an der Pyrmonter Südstraße mit Spitzenreiter Holzminden auf Tuchfühlung.
SpVgg. Bad Pyrmont:
Volkmann, Skiba, Marcel Heetel, Lott, Marco Heetel, Alp, C. Loges (85. Dunikowski), Schönwälder (65. Krause), Akkoyun, von Stietencron, Konstantinidis.
Tore: 1:0 Christopher Loges (18.), 2:0 Nico von Stietencron (60.), 2:1 (83.).
1575 / 1587

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox