08.05.2022 18:12

Bezirksliga Aufstiegsrunde


Hürde Harsum gemeistert - Halvestorf festigt Rang zwei!

Afferde kommt in Einum unter die Räder / Mau: „Es ist aktuell brutal"

Halvestorfs Manuel Lehnhoff erzielte in Harsum das wichtige 1:0.


SC Harsum – SSG Halvestorf 0:2 (0:0).

Die Hürde beim SC Harsum meisterte die SSG Halvestorf erfolgreich. „Wir haben Harsum heute ein wenig anders erwartet. Sie waren sehr zurückhaltend und sind konditionell nach 20 Minuten eingebrochen. Das hat uns schon überrascht“, so SSG-Spielertrainer Michael Jarzombek. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ohne große Highlights, hatte die SSG durch Jarzombek selbst die erste gute Torchance. Sein Kopfball ging aber knapp am Tor vorbei. Anschließend fehlte den Halvestorfern die Genauigkeit, um zu weiteren guten Chancen zu kommen. Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste dann einen echten Traumstart. Zunächst behielt Manuel Lehnhoff nach einem kleinen Durcheinander nach einer Ecke die Übersicht und traf zum 1:0. Nur sieben Minuten später wurde Cezar Parashiv mit einem Pass in die Tiefe bedient und vollendete zum 2:0. In der Schlussphase wurde auch Harsum nochmal gefährlicher, scheiterte aber gleich drei Mal am überragend reagierenden Keeper Tim Kallmeyer im SSG-Tor, so dass es beim 2:0-Auswärtssieg blieb. „Wir waren heute fußballerisch, mental und auch körperlich echt gut. Das war ein verdienter Sieg. Unsere Viererkette war heute mit vier Spielern unter 21 besetzt und hat einen richtig guten Job gemacht“, so Jarzombek abschließend, der die Leistung von Linksverteidiger Can Gürek hervorhob. Durch den Auswärtssieg haben die Halvestorfer hinter Alfeld den zweiten Rang gefestigt. Doch die dahinter platzierten Teams aus Döhren und Sulingen haben nur zwei Punkte weniger auf dem Konto.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Jürgens, Celik, Maass (20. Parashiv, 80. Petersen), Scholtka (73. Baal), Lehnhoff, Gürek, Arndt, Habenicht, Musliji, Jarzombek (40. Witthuhn).
Tore: 0:1 Manuel Lehnhoff (52.), 0:2 Cezar Parashiv (59.).

SV Einum – Eintracht Afferde 6:0 (2:0).

Bei der Eintracht aus Afferde läuft aktuell wenig zusammen. Beim Gastspiel in Einum mussten Helmsen & Co. eine deftige 0:6-„Klatsche“ verkraften. Bereits nach vier Minuten lag die Eintracht-Elf in Rückstand, als Ino Jüttner zum 1:0 traf. „Wir hatten uns nach den letzten Wochen viel vorgenommen. Mit der ersten Aktion, in der es eigentlich gar nicht gefährlich war, geraten wir gleich in Rückstand“, berichtete Trainer Thomas Mau. Auch in der Folgezeit war Einum das dominierende Team und kam so kurz vor der Halbzeit durch Tobias Wahlandt zum 2:0. Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte der Afferder nach, wodurch Einum in der Schlussphase leichtes Spiel hatte und das Ergebnis durch Jütter, Dustin Sonnefeld, Lennard Riemann und Tom Kern in die Höhe schraubte. „Wir wollten in der Halbzeit durch Umstellungen noch etwas probieren. Leider hat das nicht geklappt. Wir sind hinten zu schwach und nach vorne klappt nichts. Beim Gegner klappte heute nahezu alles, bei uns gar nichts. Das ist aktuell brutal. Wir hatten im ganzen Spiel nicht eine nennenswerte Torchance und müssen nun schleunigst die Kurve kriegen“, so ein enttäuschter Mau nach Spielende.
Eintracht Afferde: Conrad, Koch, Helmsen, Garbsch (25. Wilkening), Heinzelmann, Oefler, Schwark, Brandt, Zschoch, Lennart Rohloff, Alnasser.
Tore: 1:0 Ino Jüttner (4.), 2:0 Tobias Wahlandt (42.), 3:0 Jütter (68.), 4:0 Dustin Sonnefeld (85.), 5:0 Lennard Riemann (88.), 6:0 Tom Kern (90.).
225 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox