02.05.2019 12:42

Bezirksliga, Staffel 3


Hält Afferdes Serie auch in Evesen?

Derby MTSV vs. SSG: Keiner möchte verlieren / Lachem fährt nicht als „Punktelieferant“ nach Stadthagen

Im Derb yzwischen Aerzen und Halvestorf wird es am Sonntag wieder zur Sache gehen.

MTSV Aerzen – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

Derby im Stadion am Veilchenberg! Der MTSV erwartet am Sonntag den Kreis-Konkurrenten aus Halvestorf. „Personell kann ich noch gar nicht so viel sagen. Ich weiß nicht, wer am Freitag in der Zweiten aushilft. Wir werden aber eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken“, skizziert MTSV-Sprecher Karsten Hoppe die Lage. Nach den letzten Erfolgen haben die Hummetaler den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Fünf Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz 13 Zähler. „Gegen Halvestorf sind es immer schöne Spiele. Zuletzt waren wir gegen die SSG immer erfolgreich. Zu Halvestorf haben wir auch ein gutes Verhältnis. Die SSG ist eines der wenigen Teams, das nach dem Spiel auch mal in Ruhe ein Kasten Bier trinkt“, berichtet Hoppe, der auf keinen Fall mit seinem Team das Kreisduell verlieren möchte. Auch Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler geht mit einem klaren Ziel in das Derby: „Wir wollen gewinnen und unseren fünften Platz stabilisieren. Aerzen wird nach den letzten Siegen euphorisch ins Spiel gehen.“ Personell wird Jan Bierwirth (Gelbsperre) definitiv ausfallen.

VfR Evesen – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 15 Uhr).

Bei der Eintracht aus Afferde läuft es im Jahr 2019 absolut rund. In diesem Kalenderjahr ist der Sportverein noch ungeschlagen. „Wir haben gegen Evesen nichts zu verlieren, aber einiges gutzumachen. Im Hinspiel haben wir sieben Gegentore bekommen. Das wollen wir jetzt wieder korrigieren“, erläutert Afferdes Trainer Thomas Mau vor dem Gastspiel beim Tabellenzweiten in Evesen. Personell sieht es vor dem schwierigen Auswärtsspiel gut aus. Der zuletzt gesperrte Jannis Helmsen ist wieder dabei. „Wir sind in Evesen klarer Außenseiter. Mal schauen, wie wir uns am Sonntag schlagen. Vor einigen Wochen haben wir in Koldingen auch überrascht“, zeigt sich Mau optimistisch.

FC Stadthagen – SV Lachem (Sonntag, 15 Uhr).

Lachems Trainer Tarik Önelcin muss im Auswärtsspiel in Stadthagen auf Egcon Musliji (verletzt), Fatih Akkus und Fabio Mercia (beide gelbsperrt) verzichten. „Wir werden aber elf Spieler auf den Rasen bekommen. Wir fahren dort nicht als Punktelieferant hin und wollen da ansetzen, wo wir gegen Evesen aufgehört haben“, berichtet SV-Sprecher Jürgen Ahrens. Die Gastgeber stehen im Abstiegskampf unter Druck. Derzeit belegt Stadthagen mit 23 Punkten einen Abstiegsplatz. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt aber nur zwei Zähler. „Wir dürfen Stadthagen auf keinen Fall unterschätzen. Fakt ist: Wir wollen etwas mitnehmen“, macht Ahrens deutlich.
431 / 1588

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox