23.04.2014 14:23

Bezirksliga


Sölla peilt gegen Bevern wichtigen Dreier an

Bisperode will in Bodenburg Klassenerhalt so gut wie perfekt machen / Spitzenreiter 74 reist zu heimstarken Schliekumern

TuSpo Schliekum – SG Hameln 74 (Sonntag, 15 Uhr).

„Das ist das Spitzenspiel des 25. Spieltages“, weiß SG-Sprecher Joachim Schulz vor der Auswärtspartie beim Tabellenvierten in Schliekum. Trainer Paul Bicknell muss auf dem Sportplatz an der Pattensener Straße auf Yves Hackl (privat verhindert) verzichten. Der Einsatz des zuletzt fehlenden Tobias Schulz wird sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. „Schliekum ist sehr heimstark und spielt einen robusten Fußball. Das haben wir bereits im Hinspiel gemerkt. Wir müssen gegen diesen Gegner unser ganzes Spielvermögen in die Waagschale werfen“, weiß Schulz. Sechs Spieltage vor Schluss hat die Spielgemeinschaft bereits zehn Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger SSG Halvestorf. Damit stehen Hamelns Nordstädter kurz vor dem Landesliga-Aufstieg. „In Schliekum erwartet uns kein einfaches Spiel. Wir stoßen dort auf eine sehr zähe Abwehr und wollen auf keinen Fall verlieren“, macht Schulz deutlich.

VfB Bodenburg – TSV Bisperode (Sonntag, 15 Uhr).

Bisperodes Trainer Werner Brennecke kann im Gastspiel beim Tabellenletzten wieder auf Marcel Mietzner und Ioannis Lazaridis zurückgreifen. Die Einsätze von Daniel Ivicic und Yannick Wagner (beide Grippe) sind aktuell noch ungewiss. Definitiv ausfallen werden Rouven Kirsch und Hannes Köhler. „Personell hat sich die Lage etwas entspannt“, erklärt Bisperodes Sprecher Ralph Grupe. „Bodenburg hat sich im Hinspiel bei uns sehr gut präsentiert. Das ist ein gut organisierter und sympathischer Verein. Es wäre schade, wenn die absteigen müssten. Doch wir können darauf keine Rücksicht nehmen. Wir fahren dorthin und wollen die drei Punkte holen, zumal wir erst gar nicht in den Abstiegssog hineingeraten wollen“, hofft Grupe auf den neunten Saisonsieg. Derzeit haben die Ostkreisler acht Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, den derzeit Germania Hagen belegt.

TuS Germania Hagen – MTV Bevern (Sonntag, 15 Uhr).

„Mir stehen gegen Bevern 18 Feldspieler zur Verfügung und alle wollen spielen. Zudem haben wir mit Alexander Deppe und Niklas Frye zwei hochkarätige Torhüter, die abwechselnd zum Einsatz kommen“, verrät Hagens Trainer Dirk Sölla vor dem direkten Duell im Kampf um den Klassenerhalt. Mit Maximilian Deppe und Marvin Steinwedel (beide verletzt) muss Hagens Übungsleiter nur auf zwei Spieler verzichten. „Bei einem Sieg hätten wir fünf Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz. Wir wollen dieses direkte Duell auf jeden Fall gewinnen“, stellt Sölla klar. Der Rückstand der Germanen auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, den aktuell der SV 06 Holzminden einnimmt, beträgt sechs Zähler. „Bevern spielt sehr kompakt, packt gut zu und agiert über Konter. Wir müssen auf jeden Fall Ruhe und Geduld bewahren, wollen das Spiel in die Hand nehmen und uns in der Offensive unsere Chancen herausspielen. Mit Strobl, dos Santos, Gerigk, Konstantinidis und Kevin Sölla haben wir genug Qualität, um Tore zu erzielen“, weiß Dirk Sölla, der am Sonntag auf schönes Wetter und eine große Zuschauerkulisse hofft.

SSG Halvestorf – TuSpo Lamspringe (Sonntag, 15 Uhr).

Ohne die beiden langzeitverletzten Björn Bertram und Alex Bolinski absolviert die SSG Halvestorf ihr Heimspiel gegen Lamspringe. Ansonsten kann Trainer Thilo Klotz auf alle Akteure zurückgreifen. „Im Hinspiel haben wir 3:3 gespielt. Der Gegner hat mehr Qualität in der Offensive als in der Defensive. Wir müssen die zuletzt gemachten Fehler in unserer eigenen Defensive abstellen. Vorne sind wir immer für Tore gut“, weiß SSG-Sprecher Burkhard Büchler, der mit seinem Team auf Rang zwei rangiert. „Wir wollen die drei Punkte holen und den zweiten Platz verteidigen. Unser Haupt-Augenmerk müssen wir auf Lamspringes Torjäger Marcel David richten“, kennt Büchler die Stärke des Gegners. Mit 22 erzielten Treffern ist David aktuell der zweitbeste Torschütze der Liga. Nur Robin Tegtmeyer (SG Hameln 74/27) zeigte sich noch treffsicherer.

SV 06 Holzminden – MTSV Aerzen (Sonntag, 15 Uhr).

„Holzminden spielt noch eine schlechtere Rückrunde als wir. Die sind im Vergleich zur Hinrunde nicht wieder zu erkennen und haben erst vier Punkte geholt. Im Hinspiel haben die richtig gut gespielt und absolut verdient gewonnen“, erinnert sich Aerzens Spartenleiter Karsten Hoppe ungern an das erste Aufeinandertreffen zurück. Doch in der zweiten Saisonhälfte läuft es beim Sportverein alles andere als rund, sodass der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch sechs Zähler beträgt. Wesentlich entspannter kann die Meyer-Elf in das 25. Saisonspiel gehen. Mit 35 Punkten haben die Hummetaler den Klassenerhalt bereits in der Tasche. „Wir wollen in Holzminden mindestens ein Unentschieden holen“, so Hoppes Zielsetzung. Neben den Langzeitverletzten werden am Sonntag auch David Bernhardt, Benno Reuke, Dennis Koch und Dominic Meyer nicht mitwirken können. Dafür rücken wieder einige Spieler aus der eigenen Reserve in den Kader.
1092 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox