23.11.2013 17:27

Bezirksliga


„Da war mehr drin“: Bisperode geht gegen Almstedt leer aus!

MTV-Keeper vereitelt alle Bisperoder Großchancen / Grupe: „Kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen“

TSV Bisperode – MTV Almstedt 0:2 (0:1).

Die Anfangsphase ging klar an die Hausherren, die durch Dominik Fecho (6.) und Abbas Jaber  (13.) allerdings die Führung verpassten. Nach 20 Minuten begann Almstedt dann robuster zu Werke zu gehen und gestaltete die Partie in der Folge ausgeglichener. TSV-Sprecher Ralph Grupe: „Wir haben uns von ihrer Gangart einschüchtern lassen und wurden jetzt früher im Spielaufbau gestört. So plätscherte das Spiel vor sich hin.“ Bis zur 39. Minute, als Sören fast ungestört zur MTV-Führung einnetzen durfte. „Da sind wir nicht in die Zweikämpfe gegangen. Das war zu einfach“, ärgerte sich Grupe. Mit dem Aufwind der Führung im Rücken, erwischten die Gäste dann auch den besseren Start in Hälfte zwei: Zunächst vergab Hussein Kaawar (49.) noch das 2:0, 120 Sekunden später durfte er aber nochmal ran – und traf diesmal ins Schwarze. Jetzt stellten die Gastgeber hinten auf eine Dreierkette um und stemmten sich mit etlichen Angriffen gegen die drohende Niederlage. Doch Ioannis Lazardis (61.) scheiterte im direkten Duell am starken MTV-Schlussmann, der später auch Nils Wetzstein (84.) und Dominik Fecho (84./86.) mit Glanzparaden zur Verzweiflung brachte – und somit den 2:0-Erfolg der Gäste festhielt. „Das war eine unnötige Niederlage. Da war mehr drin. Leider haben wir uns phasenweise zu beeindruckt gezeigt von der grenzwertigen Gangart Almstedts. Wir hatten aber doch noch einige Chancen und können der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen“, analysierte Grupe, der das junge Schiedsrichtergespann für einen guten Auftritt in einem „schwierig zu leitenden Spiel“ lobte.
TSV Bisperode: Schröer, Lazaridis, Stellmacher, Mietzner, Stenke, Jaber (49. Karl), Köhler (49. Kirsch), Grams (78. Wetzstein), Fecho, Wagner, Krikunenko.
Tore: 0:1 Sören Leymann (39.), 0:2 Hussein Kaawar (51.).
Besonderes: Rot für Almstedts Jan Koza (72./Nachtreten), Gelb-Rot für Bisperodes Daniel Krikunenko (78.)
1132 / 1593

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox