02.06.2013 19:13

Bezirksliga


Dank Nunes: Hagen feiert zweiten Derby-Sieg

74 siegt deutlich -  doch Eldagsen erreicht die Relegation / Halvestorf kassiert in Evesen späten Ausgleich
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga auf awesa

Marvin Steinwedel Germania Hagen vs Nils Nehrig Bad Pyrmont
Hagens Marvin Steinwedel behauptet den Ball vor Nils Nehrig.

SpVgg. Bad Pyrmont – TuS Germania Hagen 0:1 (0:0).

Die Germanen haben auch das zweite Derby für sich entschieden! Das Tor des Tages vor knapp 300 Zuschauern markierte der eingewechselte Miguel Nunes nach einer herrlichen Einzelleistung. „Bei uns war die Luft raus. Wir haben es heute nicht geschafft, das Tor zu erzielen“, bilanzierte Pyrmonts Fußball-Obmann Heiko Begemann nach der zweiten Derby-Niederlage, in deren Vorfeld der Partie einige Verabschiedungen stattfanden. Auf Seiten der Gastgeber trugen Danny Loges, Felix Gerigk und Tjark Key vorerst das letzte Mal das Pyrmonter Trikot, während auf Hagens Seite neben Trainer Dirk Sölla auch Patrick Roefs verabschiedet wurde. Weniger emotional verlief dagegen die folgende Begegnung: Echte Highlights blieben Mangelware. Die Hagener agierten aus einer kompakten Abwehr heraus und ließen den Kurstädtern nur wenig Raum. So erspielte sich die Gasde-Elf im ersten Durchgang wenige nennenswerte Chancen. Nur Christopher Loges (13.), Daniele Luggeri (18.) und Andrzej Matwijow (29.) tauchten gefährlich vor Hagens Keeper Niklas Frye auf. Auf der anderen Seite blieben Konstantinidis & Co. über den einen oder anderen schnell vorgetragen Konter gefährlich. „Bis zum Strafraum haben wir teilweise ganz ansehnlich gespielt, aber danach ist uns nicht mehr viel eingefallen“, erklärte Begemann. Nach Wiederanpfiff sollte sich am Bild nichts ändern. Beide Teams neutralisierten sich praktisch im Mittelfeld, sodass es kaum gefährliche Strafraumszenen gab. Knapp zehn Minuten vor Schluss fiel aber doch noch das goldene Tor. Nach einer Einzelleistung ließ Nunes Pyrmonts Keeper Stefan Schmidt keine Chance und markierte den Siegtreffer. In der verbleibenden Spielzeit brachten die Germanen den knappen Erfolg über die Zeit. „Hagen hat sich den Sieg auf jeden verdient. Jetzt freuen wir uns erst einmal, dass die Pause beginnt. Heute werden wir mit Hagen noch einen schönen Saisonabschluss feiern“, so Begemann. Hagens Trainer Dirk Sölla war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Wir haben die Räume heute gut zugemacht. Pyrmont ist nie richtig in den Spielfluss gekommen. Wir haben eine Chance bekommen und die haben wir genutzt. Das Spiel kann aber auch 0:0 ausgehen“, so Söllas Fazit.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt (80. Key), D. Loges, Luggeri, Tyler, Pape, Nehrig, Matwijow (46. Gerigh), Berger, Y. Issa, Bandorski, C. Loges (46. K. Reinhold).
TuS Germania Hagen: Frye, Mundhenk, Steinwedel, Trompa, Konstantinidis (73. Kleine), Lippert (61. Sölla), Marcel Heetel, Roefs, Marco Heetel, Rihn, Strobl (63. Nunes).
Tor: 0:1 Miguel Nunes (79.).

VfR Evesen – SSG Halvestorf 3:3 (2:0).

Die SSG Halvestorf hat die Saison mit einem Remis abgeschlossen. Dabei musste die Schwarz-Elf den 3:3-Ausgleich durch Ercan Adsiz erst in der Nachspielzeit hinnehmen. „Wir haben in der ersten Halbzeit ganz schlecht gespielt. Da hat bei uns die richtige Einstellung gefehlt“, bilanzierte SSG-Sprecher Burkhard Büchler. Die Gastgeber waren im ersten Durchgang das bessere Team und gingen in der elften Minute durch Marius Mierauch in Front. Auch anschließend gaben die Schaumburger den Ton an und waren die aktivere Mannschaft. Neun Minuten vor der Pause legte Evesens Frederik Reygers den zweiten Treffer nach. Nach dem Seitenwechsel kamen die Halvestorfer wie verwandelt aus der Kabine. So erspielte sich das Team vom Piepenbusch jetzt ein optisches Übergewicht. Nach einem Eigentor der Gastgeber kamen Selensky & Co. in der 57. Minuten zum Anschlusstreffer, ehe Björn Bertram knapp zehn Minuten später den Ausgleich markierte. Und nur eine Zeigerumdrehung später jubelte die SSG erneut, als Julian Maas den Führungstreffer erzielte. In der Folge ließen es die Gäste wieder etwas zu locker angehen, sodass die Evesener zurück in die Partie kamen und in der Nachspielzeit durch Ercan Adsiz doch noch zur Punkteteilung kamen. „Das Tor am Ende war überflüssig. Wir hätten den Sieg auf jeden Fall verdient gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir die richtige Reaktion gezeigt“, analysierte Büchler, der Eugen Fabrizius ein Sonderlob gab. 
SSG Halvestorf: Moniac, Bierwirth, Lehnhoff, Dreier, Seifert (46. Schimanski), Bertram, Hau, Vorrat, Schmidt, Fabrizius, Maas.
Tore: 1:0 Marius Mierauch (11.), 2:0 Frederik Reygers (36.), 2:1 Eigentor (57.), 2:2 Björn Bertram (67.), 2:3 Julian Maas (68.), 3:3 Ercan Adsiz (90.).

SG Hameln 74 – TSV Eintracht Exten 5:1 (3:0).

Die SG Hameln 74 hat ihr Heimspiel gegen Exten zwar deutlich gewonnen, aber die Landesliga-Relegation knapp verpasst. Der FC Eldagsen gewann parallel 5:0 gegen Obernkirchen und verteigte dadurch seinen zweiten Rang. „Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Wir haben das Spiel die ganze Zeit kontrolliert“, resümierte SG-Sprecher John Lonsdale. Die Spielgemeinschaft ging bereits in der neunten Minute in Front. Nach Vorlage von Saher Abou-Moulig markierte Jannik Hilker den Führungstreffer. Auch danach war von den Gästen in der Offensive praktisch nichts zu sehen. Die SG fuhr dagegen einen Angriff nach dem anderen. Zuerst erzielte Anatoli Deck nach Vorlage von Egcon Musliji den zweiten Treffer, ehe Musliji nur eine Zeigerumdrehung später das 3:0 nachlegte. Auch im zweiten Durchgang waren Hamelns Nordstädter das spielbestimmende Team. Nach knapp einer Stunde setzte der eingewechselte Marc-Robin Schumachers Jannik Hilker in Szene, der das Spielgerät zum vierten Mal in die Maschen bugsierte. Nur sechs Minuten später war es erneut Hilker, der nach einer Vorlage von Eduard Mittelstedt das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe schraubte. In der 70. Minute erzielte Dennis Hupe für die VfR-Elf den 1:5-Ehrentreffer. „Wir hatten das Spiel von Beginn an in der Hand. Wir haben heute noch einmal sehr diszipliniert gespielt und  eine sehr gute Mannschaftsleistung geboten“, so das Fazit Lonsdales. 
SG Hameln 74: Grincenko, Hilker, Wyrwoll, Mittelstedt, Abou-Moulig (41. Schumachers), Musliji, Dragusha (62. Yalcin Ulus), Kiessig (56. Alper Alco), Balk, Schulz, Deck.
Tore: 1:0 Jannik Hilker (9.), 2:0 Anatoli Deck (31.), 3:0 Egcon Musliji (32.), 4:0 Hilker (59.), 5:0 Deck (65.), 5:1 Dennis Hupe (70.).
1177 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox