15.05.2017 09:44

Bezirksliga C-Juniorinnen


16:0 und 5:1! Tündern kann Mittwoch Meisterschaft perfekt machen

Drei Keune-Tore im Spitzenspiel gegen Hannover United / Albrecht und Blanke mit Fünferpack in Wohlde

Tünderns Mannschaftsführerin Aaliyah Blanke (re.) erzielte in beiden Partien sechs Tore.

FG Wohlde – HSC BW Tündern 0:16 (0:4).

Tag des offenen Tores in Wohlde. Die längste Auswärtsfahrt der Saison hat sich für die C-Juniorinnen des HSC BW Tündern gelohnt. Der höchste Saisonsieg gegen einen sportlich in allen Belangen unterlegenen Gastgeber. In der ersten Halbzeit war die Torausbeute noch eher dürftig. Aus 15 guten Chancen wurden lediglich vier Tore erzielt. „Allein unser ´Küken´ Hannah Schulze hätte in der ersten Halbzeit sechs Treffer machen müssen, scheiterte aber fünfmal alleinstehend vor dem Tor. Unsere Keeperin Lea Gohlke hatte einen ruhigen Nachmittag. Lediglich zwei  Schüsse musste sie in der gesamten Partie entschärfen“, berichtete HSC-Trainer Sylvan Spilker. In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Teilweise wunderschön herausgespielte Tore sahen die wenigen Zuschauer in Wohlde. Die „Schwalben“ spielten sich in einen wahren Rausch und ließen der FG Wohlde keine Sekunde um Luft zu holen. „Sportlich gesehen dürfen wir diesen Sieg aber nicht überbewerten. Trotzdem ein großes Lob an die gesamte Mannschaft. Sie haben ein tolles Spiel gezeigt“. Freute sich Spilker. Den Kantersieg schossen Jette Albrecht (5), Aaliyah Blanke (5), Celine Keune (3), Schulze (2) und Noelia Razlaw (1) heraus. Am Mittwoch um 18:30 Uhr können die Tünderanerinnen mit einem Sieg beim JFV Hannover United  die Bezirksmeisterschaft perfekt machen.

HSC BW Tündern – JFV Hannover United 5:1 (2:1).

Ein richtiges Spitzenspiel wurde den Zuschauern am Freitag in Tündern gezeigt. Die Gastgeberinnen starteten furios in das Spiel und gingen durch Celine Keune schon in der zweiten Minute in Führung. Nach zehn Minuten aber kam der Tabellenführer aus Hannover immer besser ins Spiel und hatte auch leichte Feld- und Chancenvorteile. Folgerichtig erzielte der Gast in der 17. Minute den verdienten Ausgleich. Dieses Ergebnis hielt aber nur zehn Minuten. Tündern fing sich wieder und Jette Albrecht netzte aus spitzem Winkel zur 2:1-Führung ein. Zu dieser Zeit agierten beide Teams auf Augenhöhe und zeigten ein tolles und mitreißendes Bezirksliga-Spiel. Nach der Pause baute der Gast dann zunehmend ab und die Tünderanerinnen übernahmen das Zepter endgültig. Allein Keune hätte den Sack schon frühzeitig zu machen müssen, scheiterte aber zweimal allein vor dem gegnerischen Tor. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe wiederum die starke Keune (65./69.) und Aaliyah Blanke (67.) zum Endstand auf 5:1 erhöhten. „Dieser Sieg war zwar verdient, ist aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen, weil der Gegner uns gerade in der ersten Halbzeit alles abverlangt hat“, resümierte HSC-Trainer Sylvan Spilker.
18 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox