04.04.2016 09:43

Bezirksliga C-Juniorinnen


Hinspiel-Erfolg wiederholt: Robinson sorgt für späten Siegtreffer

Tündern setzt sich gegen Sulingen erneut durch / Stamm: „Kämpferisch viel investiert und auch fußballerisch gute Leistung geboten“

HSC BW Tündern – TuS Sulingen 2:1 (1:0).

Bereits vor zwei Wochen trafen die beiden Teams in Sulingen aufeinander und wie im Hinspiel behielten auch dieses Mal die „Schwalben“ die Oberhand. „Allerdings war es heute wesentlich enger als noch beim 3:0 im Hinspiel“, berichtete Tünderns Coach Alexander Stamm, dessen Team gut in die Partie fand und durch Noelia Razlaw (2) und Jette Albrecht gute Chancen auf die frühe Führung hatte. Allerdings stand entweder Sulingens Torhüterin oder der Pfosten einem Tünderaner Torerfolg im Weg. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Jette Albrecht dann allerdings energisch im Mittelfeld durch und schob das Leder an Sulingens herausstürmender Keeperin vorbei ins Netz. Nach dem Seitenwechsel waren dann aber die Gäste zunächst das spielbestimmende Team und glichen folgerichtig zum 1:1 aus. Anschließend erspielten sich beide Mannschaften gute Möglichkeiten, zeigten sich aber im Abschluss zu ungenau. Als sich beide Teams kurz vor dem Ende schon fast mit dem Unentschieden angefreundet zu haben schienen, nutzte Amy Robinson eine Lücke in der Sulinger Hintermannschaft und erzielte den 2:1-Siegtreffer. „Wir haben kämpferisch viel investiert und auch fußballerisch eine gute Leistung geboten. Mit dem Sieg bin ich natürlich zufrieden und hoffe, dass wir diese Leistung in den nächsten Wochen bestätigen können“, freute sich Stamm über den dreifachen Punktgewinn. Ein Sonderlob auf Seiten der „Schwalben“ verdiente sich das Innenverteidiger-Duo Fabienne Liemant und Vanessa Franke.
Tore: 1:0 Jette Albrecht (33.), 1:1 (43.), 2:1 Amy Robinson (68.).
35 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox