23.09.2013 11:06
Bezirksliga C-Juniorinnen
Torloses Remis in Lauenau!
Fedder: „Etwas zu mutlos“ / Tündern als Zweiter oben mit dabei
Deister United - HSC BW Tündern 0:0.
Beim erwartet schweren Auswärtsspiel in Lauenau musste sich der „Schwalben“-Nachwuchs mit einem torlosen und letztendlich gerechten Remis zufrieden geben. Im ersten Spielabschnitt agierte Tündern zu passiv und auch ein wenig ängstlich gegen die robusten und zweikampfstarken Gastgeberinnen. Deister United versuchte über Distanzschüsse zum Erfolg zu kommen, jedoch spielte Tünderns Torfrau Louisa Siebrecht eine einwandfreie Partie und ließ hinten nichts anbrennen. Die beste Chance in Halbzeit eins hatten trotzdem die Tünderanerinnen, als aus „wie aus dem Nichts“ Stürmerin Sunja Wilhelm frei vor dem Tor auftauchte (12.), aber an der gut reagierenden Deister-Torfrau scheiterte. „Wir hatten in der ersten Halbzeit einfach zu viel Respekt gegen die starken 99er Mädchen, die ja bereits in der B-Juniorinnen Niedersachsenliga von Deister United zum Einsatz kommen. Da haben wir im Mittelfeld und Sturm etwas zu mutlos agiert, standen defensiv aber sehr sicher", analysierte Trainer Thomas Fedder.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde das Offensivspiel von Minute zu Minute besser und man agierte nun selbstbewusster und konnte sich deutlich mehr Spielanteile sichern. Der Deister United-Nachwuchs konzentrierte sich jetzt mehr auf das Verteidigen des Gleichstands. Einigen gut vorgetragene Angriffe durch Sophie Niebisch und Marie Schröder fehlte vor dem Tor leider die letzte Präzision, so dass die gute Bezirksligapartie torlos und leistungsgerecht mit 0:0 endete.
„Mit der zweiten Halbzeit können wir zufrieden sein, da hatten wir eindeutig mehr vom Spiel und auch die besseren Offensivaktionen und waren auch in den intensiv geführten Zweikämpfen häufig erster Sieger. Wir können mit dem Punktgewinn aber gut Leben und sind als Tabellenzweiter weiterhin oben dabei. Ein gutes Spiel zeigten heute Torfrau Louisa Siebrecht und die beiden Innenverteidiger Paula Klensmann und Jill Hedderich, die keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen sind und sicher die Vierkette organisierten", so Fedder abschließend.
HSC BW Tündern: Louisa Siebrecht, Emily Hornig, Rieke Appel, Natasha Kowalski, Sunja Wilhelm, Sophie Niebisch, Jill Hedderich, Marie Schröder, Corinna Pradella, Paula Klensmann, Jacqueline Krause
Kommentare