05.09.2023 14:28

4. Kreisklasse


Dank „jugendlichem Elan und fußballerischer Routine“: SGHE II bleibt auf Kurs

Rehers Dritte lässt die ersten Federn / Lüntorfs Reserve tritt nicht an
Murat Bendes Marven Manser TSG Emmerthal AWesA
Marven Manser (re.) spielte bereits vor vielen Jahren für die Emmerthaler TSG, nun wirbelt er die 4. Kreisklasse durcheinander.

TSV Nettelrede III – TSV Germania Reher III 1:1 (1:1).

Der TSV Germania Reher hat in der 4. Kreisklasse den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen müssen. Beim Auswärtsspiel beim TSV Nettelrede waren die Hummetaler nach dem Treffer von Simun Klajic zwischenzeitlich zwar wieder auf Auswärtssieg-Kurs, doch die Nordkreisler hatten etwas dagegen. Patrick Gruschka, Trainer der Zweitvertretung, beförderte die Kugel als Spieler der Dritten in die Maschen und markierte damit den 1:1-Endstand.
Tore: 0:1 Simun Kljajic (28.), 1:1 Patrick Gruschka (34.).

SG Hastenbeck/Emmerthal II – SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst II 4:0 (2:0).

Die SGHE entwickelt sich allmählich zum Überflieger der 4. Kreisklasse. Auch im dritten Spiel in Folge blieben die Hausherren war die Zweitvertretung wieder zum Jubeln aufgelegt, daran konnte auch die SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst nichts ändern. „Wir haben verdient gewonnen, wohl aber etwas zu hoch“, bilanzierte das gastgebende Trainergespann Ossenkopp/Oral, das sich über eine sehr geschlossene Teamleistung freute und auch den Unterschied zwischen beiden Mannschaften ausmachte: „Großenwieden hatte eine junge Truppe, die schnell auf den Beinen war. Unser Erfolgsgeheimnis ist das Gebräu aus jugendlichem Elan und fußballerischer Routine. In solchen Spielen wissen unsere Jungs mit Altliga-Erfahrung, was in den entscheidenden Phasen gemacht werden muss.“ Heraus stach Marven Manser mit einem Doppelpack.
Tore: 1:0 Marven Manser (14.), 2:0 David Arnke (38.), 3:0 Manser (46.), 4:0 Daniel Magaschütz (64.).

SV Germania Beber-Rohrsen III – TSV Lüntorf II 5:0.

Beber-Rohrsens Dritte kam derweil kampflos zum ersten „Dreier“ der Saison. Lüntorfs Reserve ist nicht angetreten.
9 / 14

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox