01.09.2023 10:14

4. Kreisklasse


„Spaß haben und das Kaltgetränk nach dem Spiel wieder genießen“

Wente und Nettelrede wollen den zweiten Saisonsieg / SGHE II erstmals in dieser Saison ersatzgeschwächt

Nettelredes Sprecher Björn Wente freut sich auf einen bunten Freitagabend.

TSV Nettelrede III – TSV Germania Reher III (Freitag, 19 Uhr).

Nettelredes Dritte trifft amm Freitagabend auf Rehers Dritte. Nach  der 2:4-Auftaktniederlage feierten die „Grönjer“ mit dem 6:0-Sieg im  Nordkreisderby gegen Beber-Rohrsen III den ersten Saisonsieg – und wollen nun  nachlegen. „Zum zweiten Heimspiel empfangen wir Reher III. Wir wollen an das erfolgreiche Spiel von letzter Woche anknüpfen. Wir haben wieder einen gefüllten Kader zusammen und wollen wie letzte Woche Spaß haben und das Kaltgetränk nach dem Spiel wieder genießen. Reher ist gut in die Saison gestartet und wird mit Sicherheit mit Selbstvertrauen auflaufen“, plant Nettelredes Sprecher Björn Wente die dritte Halbzeit fest ein.

SG Hastenbeck/Emmerthal II – SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst II (Samstag, 14.30 Uhr).

Die SGHE II ist mit zwei Siegen in die Spielzeit gestartet und führt die 4. Kreisklasse derzeit als Spitzenreiter an. „Leider wurde uns der Super-Samstag verbaut. Eigentlich hätte unsere erste Herren im direkten Anschluss gegen die Erste von Großenwieden gespielt, aber das Spiel wurde auf Sonntag verlegt – schade“, bedauert Olaf Ossenkopp, Trainer der Hausherren. Auf das Spiel freut er sich trotzdem: „Nach Möglichkeit wollen wir auch das dritte Saisonspiel gewinnen, rechnen aber mit einem guten Gegner, der uns sicherlich alles abverlangen wird. Leider ist unsere personelle Lage etwas schwierig am Samstag.“

Weiter spielt:

SV Germania Beber-Rohrsen III – TSV Lüntorf II (Sonntag, 13 Uhr).
10 / 14

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox