20.09.2022 13:25

3. Kreisklasse, Staffel 2


Bonhagen überragt! SG ESV stürzt Spitzenreiter Hemeringen

Kersten: „Ein besonderer Dank geht an Hassane Hamadi von den Alt-Senioren, welcher spontan zugesagt und ein gewohnt gutes Spiel gemacht hat“ / Reher verliert in Klein Berkel
Oliver Tunnat ESV Preussen Hameln 3. KK
Hamelns Oliver Tunnat feierte am Sonntag mit seinen Teamkollegen einen 4:0-Erfolg gegen den einstigen Tabellenführer aus Hemeringen.

Eine „geschlossene Mannschaftsleistung“ und ohne ihre Torjäger angereiste Gäste der Hemeringer Drittvertretung bescherten der Spielgemeinschaft ESV Preussen Hameln den zweiten Saisonerfolg. Bereits in der zehnten Minute brachte Michael Bonhagen seine Farben in Führung. Bis zur Halbzeit blieb die Partie trotz leichtem Chancenplus auf Seiten der SG ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit lief es dann besser und Dennis Bohl (72.), erneut Michael Bonhagen (76.) und Gunnar Kersten per Strafstoß (80.) schraubten das Ergebnis auf 4:0. „Mann des Spiels war Michael Bonhagen, der an allen Toren beteiligt war. Ein besonderer Dank geht an Hassane Hamadi von den Alt-Senioren, welcher spontan zugesagt und ein gewohnt gutes Spiel gemacht hat“, resümierte SG-Trainer Gunnar Kersten nach dem Abpfiff. Die Hamelner klettern dank des „Dreiers“ auf den sechsten Tabellenplatz, Hemeringen rutscht dagegen auf Rang drei ab.

Saison-Premiere für Hilligsfelds Dritte! Beim Auswärtsspiel im Weserstadion lieferten sich der Turnerbund und Großenwiedens Zweitvertretung ein großes Spektakel in der ersten halben Stunde. Nach dem TSV-Doppelpack durch Hendrik Lindner (8./9.) standen die Zeichen eigentlich optimal für die Hausherren, doch dann drehten die Gäste in Rot und Weiß auf. Innerhalb von weniger als 20 Minuten wendeten Jakob Jordan (13.), Leonid Aliu (21.) und Leonardo Wiosna die drohende sechste Saisonniederlage ab und gingen ihrerseits in Front. Da sich daraufhin am Ergebnis nichts mehr ändern sollte, war am Ende Jubelstimmung bei den Gästen angesagt.
In Groß Berkel gab es derweil keine Überraschungen. Die schwarz-weißen Gäste aus Löwensen zeigten einmal mehr ihre ganze Dominanz und fuhren mit einem 8:1 den fünften Erfolg in Serie ein. Dabei waren es die 05er gewesen, die den Torreigen eröffnet hatten. Sascha Funke traf in der 30. Minute zum 1:0 für die Hummetaler. Von da an spielte jedoch fast nur noch der TuS – und dieser belohnte sich auch für die eigene Offensivleistung. Mohamad Barakt (36.), Issa Barakat (46./84.), Mussa Barakat (48./55./88.), Daniel Nagy Geller (60.) sowie Marat Kopylov (60.) drehten die Partie zunächst und schraubten das Ergebnis anschließend in die Höhe.

Auch Klein Berkels Drittvertretung war am Wochenende siegreich unterwegs. Vor heimischer Kulisse sicherte sich die SG einen 3:0-Erfolg gegen Rehers „Zwote“. Dessen Trainer Marc Wilgeroth musste dabei einen schwächeren Auftritt seiner Elf als zuletzt mit ansehen: „Leider konnten wir auf dem Kunstrasen in Klein Berkel nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Dennoch waren wir ganz gut im Spiel und hatten selbst einige Chancen. Beim Stand von 2:0 wurde uns ein in meinen Augen klares Tor aberkannt. Da hätte sich das Blatt noch Mal wenden können, aber leider hat der Schiedsrichter nicht gepfiffen. Das Spiel wurde zum Ende hin sehr hitzig. Das Schöne ist aber, dass nach dem Abpfiff – so wie es in der Klasse sein sollte – alles wieder gut war.“ Mourad Khaled (34.) und Danu Basfaluti (48./86.) schossen die Hausherren an die Spitze.
71 / 258

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox