02.05.2017 11:50

3. Kreisklasse


Nettelrede und Preussen tanzen im Gleichschritt

Staffel 2: Spitzenreiter Lachem feiert 8:0-Kantersieg / Heimsiege für Bergdörfer und Hemeringen

Preussens Trainer Jan Christoph feierte mit seinem Team einen 2:0-Heimsieg.

Nur zwei Spiele gingen am Wochenende in der Staffel 1 der 3. Kreisklasse über die Bühne. Der TSV Nettelrede II ist nach dem 9:2-Kantersieg gegen den TC Hameln II weiter Tabellenführer. In den ersten 20 Minuten hatten die „Grönjer“ stark angefangen und gingen durch zwei Tore von Philipp Kranz mit 2:0 in Front. Den Rest der ersten Halbzeit hatten die Hamelner klar im Griff gehabt und erzielten auch den verdienten Anschlusstreffer. „Unser Experiment mit einer Viererkette ging leider nicht auf, sodass wir wieder auf unser ursprüngliches System zurückgegangen sind. Die zweite Halbzeit ist dann unser Spiel gewesen und wir haben dem TC nicht den Hauch einer Chance gelassen. Zudem ist keiner aus der Mannschaft egoistisch geworden“, gab TSV-Trainer Dennis Hachfeld zu Protokoll. Christian Requardt (4), Steven Kirsch (2) und erneut Kranz schraubten das Ergebnis auf 9:2 in die Höhe. Das zwischenzeitliche 2:7 war nur Ergebniskosmetik. „Ich bin sehr zufrieden mit jedem Einzelnen aus der Mannschaft. Vor allem Steven Kirsch, Philipp Kranz und Christian Requardt haben wieder gezeigt, was sie drauf haben“, lobte Hachfeld. Auf der anderen Seite analysierte Hamelns Trainer Arne Stoffrowski: „Wir mussten leider in der Halbzeitpause verletzungsbedingt einen Wechsel vornehmen. Das führte scheinbar zu einem Bruch im Spiel, sodass aufgrund der fehlenden Zuordnung einige Gegentore fielen.“ | Der FC Preussen Hameln II bleibt den Nordkreislern punktgleich auf den Fersen. Gegen Hilligsfelds Zweitvertrung behielt die Christoph-Elf mit 2:0 die Oberhand. André Stolpe und Alexander Gad schossen die Gastgeber schon in Durchgang eins auf die Siegerstraße. „Das Spiel wurde über 90 Minuten von meinen Jungs dominiert. Taktisch hat meine Mannschaft das erstklassig umgesetzt, was wir uns vorgenommen und trainiert haben. Damit bin ich sehr zufrieden. Tapfer kämpfende Hilligsfelder haben eine sehenswerte Szene mit einem Fernschuss aus 20 Metern an die Latte gehabt. Ansonsten hätten wir das Ergebnis sicherlich noch höher gestalten können. Aber TBH-Keeper Springborn hat überragend gehalten und noch allein drei Schüsse direkt aus dem Winkel gekratzt“, lobte Christoph. Auf Seiten der Preussen verdienten sich Kaliszewski und Abwehrchef Klink ein Sonderlob.

Lachem II dominiert Staffel 2

In der Staffel 2 feierten Tabellenführer Lachem II bei Rehers Zweitvertretung einen 8:0-Kantersieg. Den souveränen Dreier schossen Rassam Abdi (3), Samoael Ishmail, Mert Aydin, Eduard Anklam, Mohammed Chabo und Bilal Yegit heraus. | Der ärgste Verfolger Pyrmonter Bergdörfer behielt Großenwieden II mit 4:1 die Oberhand und hat damit weiterhin fünf Zähler Rückstand auf die Spitze. Beim Sportverein trugen sich Patrick Schake und Philipp Gödeke (je 2) in die Torschützenliste ein. Für die Gäste markierte Tuncay Yalcin den zwischenzeitlichen Ausgleich. | Hemeringen III feierte gegen SG Fischbeck/Rohden II einen 3:1-Heimsieg. Michael Bartsch brachte den VfB in Front, ehe Julian Neitz in Halbzeit zwei ausglich. In der Schlussphase sorgte Moritz Bredemeier mit seinem Doppelpack für den Heimdreier.
173 / 261

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox