26.04.2016 11:38

3. Kreisklasse


Nach 3:0-Sieg gegen Wallensen: Azadi Hameln ist Meister!

Lüntorfs Nagarajah trifft beim Kantersieg vierfach / Lupenreiner Hattrick: Löwensens Türksen leitet Heimerfolg ein
SV Azadi Hameln Meister Kreisklasse 2016 AWesA
Jubel in rot und grün: Der SV Azadi Hameln feiert die vorzeitige Meisterschaft in Staffel 1.

Der Meister in der Staffel 1 steht fest! Durch den 3:0-Heimsieg gegen Wallensen II hat Azadi Hameln den Aufstieg in die 2. Kreisklasse perfekt gemacht. Drei Spieltage vor Schluss sind die Hamelner nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Den Heimsieg gegen die Ostkreisler schossen Adar Im, Yavuz Bulut und Turan Seyyar heraus. | Der TSV Nettelrede II behielt gegen die SG Emmerthal/Hastenbeck knapp mit 2:1 die Oberhand. Beim Pausenpfiff führten die Gäste nach einem Treffer von Semin Muric noch. Nach dem Seitenwechsel drehten Marco Drömer und Sven-Olaf Kohl mit ihren Toren die Begegnung. | Keine Probleme hatte Eintracht Nienstedt am Wochenende. Hilligsfelds Zweitvertretung wurde mit einer 0:9-Packung auf die Heimreise geschickt. Den deutlichen Erfolg schossen Florian Klandt (4), Martin Mehtling (2), Michael Zacher, Sebestian Hegewald und Abdulsalam Arshokiye heraus. || In der Staffel 2 kam Spitzenreiter Klein Berkel III kampflos zu drei Punkten, da der TSV Grohnde II nicht antrat. | Der Tabellenzweite TSV Lüntorf feierte gegen Eintracht Hameln einen 9:2-Kantersieg. „In einem Spiel unter sehr schwierigen Bedingungen hat sich meine Mannschaft zwar durchgesetzt, aber spielerisch ist bei uns sehr viel Luft nach oben“, resümierte TSV-Trainer Olaf Kühl. Erst in der 28. Minute eröffnete Mark Küster den Torreigen. Bis zur Halbzeitpause legten die Gastgeber dann durch Rico Dörris und Kevin Nagarajah den Grundstein zum Erfolg. Im dichten Schneetreiben gaben die Gastgeber auch in Halbzeit zwei den Ton an. Nagarajah (3), Dörris, Simon Sagebiel und Nils Gockel schossen die weiteren TSV-Tore. Auf Seiten der Gäste traf Ahmet Bicakci vom Elfmeterpunkt. „Ein Lob geht an den vierfachen Torschützen Nagarajah. Kompliment an die restliche Mannschaft für die kämpferische Leistung“, so Kühl.
 

Löwensens Cavit Türksen mit Hattrick

 
Löwensen II setzte sich gegen Hemeringen III deutlich mit 6:1 durch. In einer sehr einseitigen ersten Halbzeit waren die Schwarz-Weißen klar die bessere Mannschaft. Gegenüber dem Hinspiel war noch ein Spieler bei Löwensen auf dem Platz. Löwensen stand hinten sehr kompakt und schaffte es immer wieder, die Angriffe geschickt zu unterbinden. So waren die Tore nur eine Frage der Zeit. Mann des Tages war Löwensens Cavit Türksen, der mit einem lupenreinen Hattrick die 3:0-Pausenführung erzielte. „Danach haben wir taktisch etwas umgestellt und standen nun besser in der Defensive“, erklärte VfB-Trainer Michael Lauke. Mit einer verunglückten Flanke erzielte Marcel Westphal in der 52. Minute den Anschlusstreffer. In der Folge machten Florian Bersch, erneut Türksen und Manuel Klotz das halbe Dutzend voll. Auf Seiten sind von Löwensen waren Türksen, Böhm und Behm sehr auffällig. „Wir können uns bei unserem Keeper Jens Nagel bedanken, der mit starken Paraden und Reflexen eine deutlich höhere Niederlage verhindert hat“, gab Lauke zu Protokoll. | Auch Reher II feierte einen Heimsieg. Dank des Doppelpacks von Christoph Rügge siegten die Germanen gegen Großenwieden II.
192 / 261

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox