19.04.2016 09:52

3. Kreisklasse


Dank Whitehead & Sporleder: TC II gibt „Rote Laterne“ an Bakede ab

Stafffel 1: SG Emmerthal/Hastenbeck II kratzt an der Überraschung / Staffel 2: Hemeringen III kommt kampflos zu drei Punkten

Klein Berkels Torschütze Lauritz Meyer enteilt Ahmet Bicakci (Eintracht Hameln).

In Staffel 1 gelang Wallensens Reserve ein ungefährdeter 7:2-Heimerfolg gegen den TSV Nettelrede II. Auf Wallensener Seite trafen Sören Meyer (3), Sascha Brügemann (2) sowie Johann Ustinski und Philipp Primas. Für den TSV erzielte Stefan Schwanz einen Doppelpack. | Die SG Emmerthal/Hastenbeck II ging durch einen Treffer von Martin Lohmann zunächst gegen den favorisierten TSV Eintracht Nienstedt in Führung. Die Gäste drehen das Spiel kurz vor Schluss durch Treffer von Abdusalam Arschokiye und Martin Methling. | Überraschend deutlich (5:1) gewann der TC Hameln II gegen TB Hilligsfeld II. Die Tore für den Turnclub schossen Michael-James Whitehead und Nils Sporleder (je 2) in den letzten zehn Minuten. Dazu kam ein Eigentor der Hilligsfelder. Das zwischenzeitliche 1:1 markierte Hilligsfelds Marc Breithecker. TC Hamelns Trainer Dennis Wiemann war zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Es war ein intensives und streckenweise grobes Spiel. Viele Fouls wurden begangen, die der Schiedsrichter nicht geahndet hat. Am Ende haben wir uns verdient durchgesetzt. Darauf können wir stolz sein und aufbauen.“ Für TBH-Sprecher Moritz-Ole Gerkens ging der Sieg ebenfalls in Ordnung: „TC hat verdient gewonnen. Am Ende ist das Ergebnis aber zu hoch ausgefallen. Leider hatte der Schiedsrichter das Spiel zu keiner Zeit im Griff und wirkte absolut lustlos. In einer sehr hitzigen Begegnung hat er nur eine Gelbe Karte verteilt. Es hätten aber acht bis zehn sein müssen!“ | Nichts zu holen gab es für Friesen Bakede gegen Spitzenreiter Azadi Hameln. Am Ende verloren die Gastgeber mit 0:8 – und tragen nun die „Rote Laterne“. || In Staffel 2 kam Hemeringen III kampflos zu drei Punkten, weil der TSV Grohnde II nicht antrat. | Liga-Primus TSV Klein Berkel III gewann gegen Eintracht Hameln souverän mit 3:1 durch Tore von Jonas Schulze, Lauritz Meyer und Marvin Beljan. Mark-Philipp Pieper traf für Eintracht zum Ehrentreffer. TSV-Coach Olaf Weinert war nur bedingt zufrieden: „Das war eine durchschnittliche Teamleistung. Die Defensive stand gut, in der Offensive haperte es teilweise. Hameln spielte immer fair und bemüht und kam verdient kurz vor Schluss zum Ehrentreffer.“ | Der TSV Großenwieden II unterlag zu Hause dem TSV Lüntorf mit 2:3. Für die Gastgeber trafen Nico Bode und Patrick Wieprecht. Für Lüntorf waren Daniel Knapwost, Felix Kratsch und Simon Sagebiel. Durch den Sieg sprang Lüntorf auf Platz zwei. Lüntorfs Trainer Olaf Kühl zum Spiel: „Nach der langen Winterpause waren wir froh, dass es wieder los ging. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt und erst kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt.“
193 / 261

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox