08.09.2015 09:27

3. Kreisklasse


Friesen-Feier: Erster Sieg nach über einem Jahr!

Lüntorf verteidigt Tabellenführung in Staffel 2 / Iselhorst trifft für Reher II doppelt
Die Friesen melden sich mit einem Dreier zurück! Das Nachbarschaftsduell gegen den TSV Hamelspringe II gewann Bakede in der Staffel 1 mit 4:2 (2:1). Die Gäste-Führung durch Sajoscha Hillebrand drehten Alfio Buccheri und Spielertrainer Florian Flügge noch vor der Pause. Buccheris 3:1 konnte D. Fuchs zwar nochmal verkürzen. Pascal Weidner machte nach 78 Minuten dann aber alles klar „Wir hätten noch viel höher gewinnen müssen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und unser erster Sieg seit über einem Jahr“, freute sich Friesen-Sprecher Heiko Wolsky. | Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte die Reserve der TuSpo Bad Münder. „Es hat sich schnell gezeigt ,dass wir die bessere Mannschaft waren“, freute sich Trainer Sven Umlauf nach dem 7:0 (4:0)-Kandersieg gegen die SG Emmerthal/Hastenbeck II. Elvedin Rasljanin (2), Steffen Koyro und Pascal Balewski sorgten schon in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. Maximilian Schmoll sowie erneut Koyro und Rasljanin sorgten anschließend für den Endstand. „Es hätte durchaus noch höher ausfallen können“, so Umlauf. | Mit 1:6 (0:3) unterlag der TC Hameln II dem TSV Nettelrede II. „Es war eine Partie fast auf Augenhöhe, in der Nettelrede einfach effizienter in der Vorwärtsbewegung war und die Chancen in Zählbares umgemünzt hat“, erklärte TC-Sprecher Arne Stoffrowski, der Debü-Torhüter Marcel Meißner hervorhob, „der seine erste Partie für den TC gemacht und mit einigen starken Paraden und einem gehaltenen Elfmeter Schlimmeres verhindert hat“. Hamelns Trainer Dennis Wiemann sprach seiner Mannschaft trotz der Niederlage ein Lob aus: „Nettelrede hat einige sehr schnelle Offensivspieler, die uns in der ersten Halbzeit überrollt haben. Das wurde erst mit Beginn der zweiten Hälfte besser.Leider haben wir unsere Chancen nicht nutzen können.“

Dörries macht Lüntorf-Heimsieg perfekt


Der SV Azadi Hameln behielt auch in seinem ersten Heimspiel die Oberhand und besiegte den TB Hilligsfeld II mit 2:0 (1:0). Sipan Karayilan und Gezim Musliji brachten den Dreier der „Adler“ unter Dach und Fach. || Der TSV Lüntorf verteidigte die am ersten Spieltag kampflos erworbene Tabellenführung der Staffel 2 dank eines 4:2 (1:1)-Erfolg gegen SW Löwensen. Nach Vorlage von Daniel Knappwost markierte Holger Zühlke die Führung, die die Gäste im Gegenzug egalisierten. Nach schwacher Leistung im ersten Durchgang und deutlichen Worten von Trainer Olaf Kühl in der Pause kam der TSV nach dem Wechsel besser in die Partie. Marc Schittenhelm und Kevin Nagarajah sorgten für ein 3:1. Zwar kam Löwensen noch einmal heran und die Hausherren standen nach der „Ampelkarte“ für Tim Schittenhelm 20 Minuten in Unterzahl auf dem Platz. Rico Dörries sorgte in der 80. Minute dann aber für die Vorentscheidung.„Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen“, bilanzierte Kühl, der seinem Torhüter Philipp Fricke ein Sonderlob gab. | Rang zwei eroberte Germania Reher II durch einen 4:0 (1:0)-Heimsieg gegen den TSV Grohnde II. Dank Doppeltorschütze Christopher Iselhorst (37., 47.) sowie den Treffern von Christoph Rügge (65.) und Simon Kljajic (86.) waren die ersten drei Punkte zu keiner Zeit gefährdet. Trainer Robin Merle war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
205 / 262

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox