09.09.2014 09:35

3. Kreisklasse


Verspäteter Auftakt: Halvestorf/Königsförde siegt zweistellig

Hachmühlen und Viktoria schießen sich für anstehendes Aufeinandertreffen warm / Grohnde und Lachem trennen sich im Krimi 3:3
Viktoria marschiert und führt aktuell mit der Maximalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen die Staffel 1 an. Gegen SG Rohden/Großenwieden III hatten die Kreishauptstädter es mit einer kampfstarken Elf zu tun, die allerdings in Unterzahl antreten musste. „Egal wie die drei Punkte müssen wir holen“, lautete das Motto von Vereinschef Thomas Gromotka. Das nahmen sich seine Spieler offenbar zu Herzen, Johannes Rebhuhn, der doppelte Cengiz Öztürk und Nam Hoang sorgten schließlich dafür, dass die beiden Treffer der Spielgemeinschaft beim 4:2 nur Ergebniskosmetik blieben.

Besonders stark präsentierte sich Hachmühlen. Nach zwei Spielen stehen sechs Punkte und 17:1-Tore zu Buche. Gegen Hamelspringes Reserve hatte der TSV keine Probleme – Luis Hermann, Niklas Markwirth, Tim Bartelt (3), Rouven Kirsch, Stefan Grabarits und Luca Bartelt machten den 8:1-Kantersieg perfekt. „Gegen Viktoria sollten wir auf das ein oder andere Oktoberfest verzichten“, blickte Hachmühlen-Sprecher schon auf das Topspiel voraus.

Auch Wallensens Bezirksligareserve präsentierte sich in starker Frühform. Die Ostkreisler schickten ESV Eintracht Hameln mit sechs Toren nach Hause. René Olthoff, Maurice Wendrich, Martin Kulas und Timmy Shaw (3) machten das halbe Dutzend voll. Hameln ist folglich noch immer punkt- und torlos (0:21 Tore).

Ein wahren Krimi gab es in der zweiten Staffel zwischen Grohnde II und Lachem II zu sehen. Lachem ging zunächst durch ein Eigentor von Jan Hartwig in Front. „Wir haben aber gegen die aus meiner Sicht stärkste Elf der Liga leidenschaftlich gekämpft“, lobte TSV-Coach Christoph Ziegler. Dementsprechend drehte sein Team die Partie durch Peter Blech und Jan-Hendrik Schmidt, bevor Lachems Thomas Kaliszewski wieder ausglich. Zwar traf Grohndes Mario Biermann in der Schlussphase nochmal zur 3:2-Führung, allerdings sicherte Mirco Lawrenz Lachem kurz vor Abpfiff noch einen Punkt.

Nicht ganz so eng war es in Klein Berkel, wo Lüntorf mit fünf Gegentoren im Gepäck die Heimreise antrat. Die Drittvertretung der Hummetaler hatte zwei besonders schussfreudige Angreifer in ihren Reihen – Jonas Schulze (2) und Alex Nobles (3) erzielten alle Treffer beim 5:2-Erfolg.

Jetzt ging auch endlich die Saison für die SG los - und wie: Direkt bei der Premiere bezwang SG Halvestorf/Königsförde II die Reserve des TC Hameln mit 10:2. Nach 75 Minuten war es bereits zweistellig und es deutete sich ein richtiges Debakel an, aber der aufopferungsvoll kämpfende TC hielt dagegen und erzielte noch verdiente zwei Treffer durch Patrick Meissner und Michael Whitehead. Die SG-Treffer erzielten Maxi Rochau (4), Thomas Hanus (3), Jens Riemenschneider, Chouki Youssef und Tolga Goeztepe.
220 / 258

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox